_blank

Renegade aus Niederbayern

    • Tobi1982 schrieb:

      Nur das Krachen und Scheppern, wenn Eis drauf ist, irritiert am Anfang...
      Irritiert aber nur so 3-4 mal ... dann ist das Panoramadach hin !
      Vielleicht lässt Du das Schiebedach bei Eis und Schnee besser einfach zu, bis es abgetaut ist :rotfl:
    • Alexis, mach Dir nix draus. ich habe nach Jahrzehnten (weil ich eine Tageszulassung vom Hof genommen habe) auch kein Glasdach mehr in meinem neuen Cherokee. Da wir nicht mehr rauchen, haben wir das für entbehrlich gehalten. Nun haben wir den ersten Sommer hinter uns und ich muss sagen: es geht auch gut ohne. OK, wir haben ja noch ein kleines Cabrio, aber ungeachtet dessen habe ich das Dach im Cherokee nicht wirklich vermisst, obwohl alle Autos davor ein solches Panoramadach hatten.
      Für mich ist ein Jeep eine Burg. Lass drinnen drinnen und draußen draußen sein. Der Welt entrückt fährt es sich in einem Jeep nochmal so schön. Alles andere regelt die Klimaautomatik. Und es klappert, rappelt und knirscht nix.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Willkommen im Forum, die Renegade Gemeinde wächst rasant weiter. :rolleyes:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Freizeitpirat schrieb:

      Tobi1982 schrieb:

      Nur das Krachen und Scheppern, wenn Eis drauf ist, irritiert am Anfang...
      Irritiert aber nur so 3-4 mal ... dann ist das Panoramadach hin !
      Vielleicht lässt Du das Schiebedach bei Eis und Schnee besser einfach zu, bis es abgetaut ist :rotfl:
      Doch nicht beim Öffnen, sondern einfach beim Fahren, während das Eis abtaut und aufbricht ;)
      Steht doch für die Amis extra im Handbuch, dass man es bei Eis und Schnee nicht öffnen soll... :rolleyes:

      Gruß
      Tobias
    • Nur das Krachen und Scheppern, wenn Eis drauf ist, irritiert am Anfang...

      Tobi1982 schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:


      Irritiert aber nur so 3-4 mal ... dann ist das Panoramadach hin !
      Vielleicht lässt Du das Schiebedach bei Eis und Schnee besser einfach zu, bis es abgetaut ist :rotfl:
      Doch nicht beim Öffnen, sondern einfach beim Fahren, während das Eis abtaut und aufbricht ;)
      Steht doch für die Amis extra im Handbuch, dass man es bei Eis und Schnee nicht öffnen soll... :rolleyes:

      Gruß
      Tobias
      Weis doch was Du meinst ... Hast es aber so lustig geschrieben, dass weckt den Schelm in mir ! :thumbsup:
    • Willkommen auch aus dem Norden. Schön, dass sich ab sofort ein weiterer Renegade auf deutschen Straßen bewegt. Allzeit guten Grip! :023:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3615d1deba9f422f5a362d7c4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ReJe2016 schrieb:

      So steht er jetzt da und das Grinsen geht aus meinem Gesicht nicht mehr weg, denn das Auto macht richtig Spass. Ich hoffe es bleibt noch lange
      Das kenn ich... :thumbup:

      Na denn allzeit gute Fahrt und willkommen hier!

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • Freizeitpirat schrieb:

      Blacky707 schrieb:

      ReJe2016 schrieb:

      So steht er jetzt da und das Grinsen geht aus meinem Gesicht nicht mehr weg, denn das Auto macht richtig Spass. Ich hoffe es bleibt noch lange
      Das kenn ich... :thumbup:

      Na denn allzeit gute Fahrt und willkommen hier!
      Und das sogar Serienmäßig ohne Aufpreis. Seit dem ersten Kontakt ... :P :P :P



      echt der Hammer was du in so kurzer Zeit am Posten bist, Respekt :023:

      Muss leider nebenbei immer noch arbeiten :D

      Mein Auto:

    • Jeeper4x4 schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Blacky707 schrieb:

      ReJe2016 schrieb:

      So steht er jetzt da und das Grinsen geht aus meinem Gesicht nicht mehr weg, denn das Auto macht richtig Spass. Ich hoffe es bleibt noch lange
      Das kenn ich... :thumbup:

      Na denn allzeit gute Fahrt und willkommen hier!
      Und das sogar Serienmäßig ohne Aufpreis. Seit dem ersten Kontakt ... :P :P :P



      echt der Hammer was du in so kurzer Zeit am Posten bist, Respekt :023:

      Muss leider nebenbei immer noch arbeiten :D
      Habe Urlaub ... :P :rolleyes: Stelle auch fest, dass ich schon nach 10 Tagen 3 Sterne habe ... muss mal etwas weniger machen ! 8o
    • Nur nicht. Man merkt schon, dass ich keinen Urlaub mehr habe ;)

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Geht mir ebenso, nur dass ich in kürzester Zeit zum Jeep-Cherokee-Liebhaber geworden bin.

      So, und nun geht's wieder an die Arbeit. Heute mal wieder mit dem Audi TT, damit es keine Standplatten gibt.
      Aber Sonntag geht's ja wieder fast 500 km mit dem Jeep in die Berge.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Freizeitpirat schrieb:

      Habe Urlaub ... Stelle auch fest, dass ich schon nach 10 Tagen 3 Sterne habe ... muss mal etwas weniger machen !
      Bei mir ist das eher umgekehrt. Im Urlaub und am Wochenende bin ich ab und zu Mitleser.
      Unter der Woche habe ich mehr Zeit :P zum Schreiben/Posten


      Mal ne Frage an die Admin: Warum werden beim Zitieren einer markierten Zeile die Smileys und Icons bei mir nicht mitzitiert?