SmartTools Newsletter

Android Auto ... alles nicht so einfach

  • Android Auto ... alles nicht so einfach

    Moin,
    es gibt wieder etwas Neues...

    Da ich kein Telefon von meinen Kindern erben konnte, kaufte ich mir ein Neues..(Nokia).. mit Android 12
    und dacht mir so, "versuch's doch mal mit Androd-Auto", das ging mit meinen uralt Samsung (Android 8 ganz brauchbar.

    Tja, erstmal "Verbindungsfehler.." ..und dann ne Nummer, die ich heute nicht mehr weiss. .

    Okay,
    dann mal rausgesucht, was es sein könnte, aber ich kam nicht weiter. Android Auto deinstalliert und wieder neu drauf, wobei es hieß, dass Android Auto nicht mehr als App vertrieben wird. jedenfalls konnte ich trotzdem downloaden, nun ist es aber keine App auf dem Telefon mehr, aber goggle play sagt "installiert". na okay.

    Gestern habe ich das Handy mal wieder verbunden und jetzt..(s. Bild)
    Kennt das jemand?
    Mal sehen, ob ich einen autorisierten Händler finde...
    Nun ist es nicht so, dass ich Android Auto dringend brauche , aber probieren wollte ich es schon, zumal es mir mal navigationsmäßig doch mal weitergeholfen hat.
    Ich glaub, ich bin zu alt für sowas :|

    Sorry, mir gelingt es nicht, das Bild richtig gedreht einzubinden.. egal, was ich mache
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RNB ()

  • Offenbar wirkt sich der Fehler auch auf die Bildorientierung der Kamera aus :P

    So spontan klingt das, als ob der Bordcomputer gerne ein Update hätte.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Android Auto ist in Android 12 implantiert,da brauchst Du keine App downloaden. Wenn Du Android Auto als App siehst,die löschen.
    In den Handyeinstellungen,weiss jetzt nicht genau wo ist Android Auto schon hinterlegt. Eventuell ist da der Fehler zu finden weil es doppelt drauf ist.
    Gehe Mal auf dein Handy in Einstellungen,dann auf Suche und Gib Android oder Androidauto ein,dann sollte Androidauto sichtbar sein.

    Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

  • sinnvolle Info von Hasche?!?..von damals :thumbup:



    hasche


    Jeep-Schrauber


    [list][*]
    [/list]28. März 2021
    Hab beim letzten Werkstattaufenthalt mit dem Werkstattmeister auch über die Modelle mit der Telematikbox und die OTA Update-Funktion gesprochen (mein Compass hat die Telematikbox noch nicht).
    Er sagt, sie hätten da durchaus öfter Kundenahrzeuge auf dem Hof stehen wo das Probleme bereitet.
    Die Ursache wäre wohl, dass nach 3maligem Abbruch des Updates z.B. wegen schlechter mobilen Datenverbindung, das System in einen "Fehlerzustand" geht, welcher dann nur in der Werkstatt mit physikalischem Zugriff auf das Auto behoben werden könne.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Hallo und Danke,
    @ DD, ich glaube ich kippe das Auto beim nächsten Bild auf die Seite. Auf dem Rechner isses immer richtig und nach dem upload immer so, wie im Post, auch wenn ich es im Rechner um 90 Grad drehe.
    Yo, könnte sein mit dem update.

    @Claudia und sihui, Danke, hätte ich auch drauf kommen können. Im www /servicevereich von FCA kam ich jedenfalls nich weiter.

    @ alle, ja Andoid auto ist schon drauf und in den Einsellungen des Telefons zu finden. Hatte das Doppelet Lottchen ja nach dem Handy-clonen auch gelöscht.

    ich habe weder Geolokalisation an noch mich bei Jeep registrieren lassen. Ob das jetzt Auswirkungen hat, keine Ahnung. Das letzte vollumfängliche update wurde wohl im Juni bei der 30.000er gemacht.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • So, läuft.
    Danke!
    nachdem Android und Uconnect sich gegenseitig beschuldigt haben, habe ich gestern Abend alles resetted, soweit es ging und am handy auch noc mal div. Sachen erlauben müssen.. und..zack, da war zumindest die App auf dem Autodisplay zu sehen. Der Rest der Installation kommt heute dran(hoffentlich)
    Und wahrscheinlich ist die Meldung im Display von der Handy-Orgie unabhängig zu sehen.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-