_blank

Uconnect LIVE-Dienste abgeschaltet?

    • @HansSP ich habe ja auch nicht geschrieben das Du ein altes System hast aber Du musst Dich im Jeep U Connect Portal anmelden Das U connect "Live hat mit meinem "2020 Modell schon nicht mehr funktioniert

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • HansSP schrieb:

      Also ich denke nicht, dass in meinem Compass ein "altes Uconect" verbaut ist. Das ist schon die neueste Version. Version 10.nn. Remote-Dienste wie Fahrzeugstandort, Zustand und Ladestand Batterie und Tank funktionieren tadellos. Live Traffic, das sind die Verkehrsmeldungen im TomTom leider nicht mehr wie der Support mitgeteilt hat:

      "Bezüglich Ihrer Anfrage informieren wir Sie, dass die Uconnect Live Dienste am 31/12/2022 abgelaufen sind für alle Fahrzeugen unserer Marken und nicht verlängert werden können.

      Eine alternative Lösung für die LIVE Dienste wird derzeit nicht angeboten.


      Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid übermitteln zu können."

      Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert,wie bei @gladd,i TomTom live einwandfrei. Da ist nichts abgeschaltet.

      Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21

    • HansSP schrieb:



      "Bezüglich Ihrer Anfrage informieren wir Sie, dass die Uconnect Live Dienste am 31/12/2022 abgelaufen sind für alle Fahrzeugen unserer Marken und nicht verlängert werden können.

      Eine alternative Lösung für die LIVE Dienste wird derzeit nicht angeboten.
      Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid übermitteln zu können."

      Das ist absoluter Quark. Die Uconnect Live Dienste des alten Systems wurden tatsächlich abgeschaltet, das war schon sehr lange bekannt. Die Live Dienste für das aktuell eingesetzte TomTom System in den 4xe laufen tadellos (auch heute, ich war damit unterwegs!), sind auch nicht abgekündigt und können sogar bereits über den inkludierten Zeitraum hinaus im Uconnect Portal verlängert werden. Die Preise kannst du da bereits einsehen. Da hat dir wohl der Praktikant auf deine Anfrage geantwortet.

      Evtl. Hast du ein Problem in deinem Uconnect System. Es könnte an der Telematikbox liegen die keine Verbindung mehr herstellt. Hatte ich auch schon. Nach fast 6 Wochen in der Werkstatt hatte Jeep das Problem durch diverse Updates dann gelöst.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

    • TomTom Live Dienste und das U-Connect Live sind doch zwei paar Schuhe.Meine TomTOm Live Dienste habe ich auch . Um an Daten des Fahrzeugs zu bekommen oder eine Route schicken usw. muss ich aber auf das Jeep U- connect Portal zugreifen

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Compass 1964 schrieb:

      TomTom Live Dienste und das U-Connect Live sind doch zwei paar Schuhe.Meine TomTOm Live Dienste habe ich auch . Um an Daten des Fahrzeugs zu bekommen oder eine Route schicken usw. muss ich aber auf das Jeep U- connect Portal zugreifen
      Und was soll da nicht gehen? Funktioniert alles nach wie vor wie gehabt :1f937-1f3fb: ‍♂️
      Bei den 4xe Modellen musst die Jeep-App (schwarzes Logo) und nicht die Uconnect Live App (weißes Logo) verwenden.

      Oder wahlweise online unter: myuconnect.jeep.com/de/de/login

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

    • Liebe Jeep-Fahrer,

      ich bin sehr wohl im rchtigen Portal angemeldet. Ich weiß auch was TomTom und Uconnect jeweils für Funktionalitäten haben. Der
      Wagen war auch in der Werkstatt und es wurde eine neue Version von uconnect aufgespielt. Ergebns negativ.

      Also fahr ich jetzt mit android auto.

      Freundliche Grüße

      Hans

      Mein Compass: Jeep Compass PHEV MY21 80th

    • Mit der Abschaltung der UConnect Live Dienste für die Panasonic UConnect Geräte wurde ja auch die Smartphone-App "Uconnect LIVE" eingestellt. Leider hat die App dann bei der nächsten Verbindung mit dem UConnect-Gerät alle ehemals verbundenen Dienste vom UConnect Gerät gelöscht. Seitdem hab ich am UConnect dafür viele Icons für die Lenkradheizung -siehe Foto. Diese sind aber alle ohne Funktion und ich bekomm die auch nicht weg.
      Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons gelöscht bekomme ?
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Hi Helmut,

      und die kannst du nicht durch nach unten ziehen, wieder in die APP zurückbringen? ?( :huh: komisch

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Hi Helmut,

      und die kannst du nicht durch nach unten ziehen, wieder in die APP zurückbringen? ?( :huh: komisch
      Nein, leider bekomme ich die Icons nicht weg. Dort wo jetzt die vielen Lenkradheizung-Icons sind, waren vorher die Icons der Apps aus den UConnect Live Diensten (z.B. Deezer, TuneIn, TomTom LIVE, etc.). Die Smartphone-App Uconnect LIVE hat dann ja die Apps gelöscht und seitdem sind dort die funktionslosen Lenkradheizung-Icons.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Auch die "Jeep"-App wird nichts nützen. Die App ist nur für das neue Uconnect.
      Zitat aus der App-Beschreibung:
      Die Jeep :00ae: Mobile App und die Uconnect :2122: Services sind für Jeep-Fahrzeuge verfügbar, die mit der neuen Uconnect Box ausgestattet sind und derzeit unterstützt werden: Neuer Renegade und Compass (MY 20 und später), neuer Wrangler (MY 21 und später), neuer Grand Cherokee (MY 22 und später), neuer Gladiator (MY 21 und später). Kompatible Infotainment-Systeme sind: Uconnect :2122: 7", 8.4" und 10.1" der oben genannten Fahrzeuge.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • hasche schrieb:

      Mit der Abschaltung der UConnect Live Dienste für die Panasonic UConnect Geräte wurde ja auch die Smartphone-App "Uconnect LIVE" eingestellt. Leider hat die App dann bei der nächsten Verbindung mit dem UConnect-Gerät alle ehemals verbundenen Dienste vom UConnect Gerät gelöscht. Seitdem hab ich am UConnect dafür viele Icons für die Lenkradheizung -siehe Foto. Diese sind aber alle ohne Funktion und ich bekomm die auch nicht weg.
      Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons gelöscht bekomme ?

      ..versuche doch das Gerät zurück zu setzen, vlt. klappt das dann.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS