_blank

Uconnect LIVE-Dienste abgeschaltet?

    • guzzi97 schrieb:

      hasche schrieb:

      Mit der Abschaltung der UConnect Live Dienste für die Panasonic UConnect Geräte wurde ja auch die Smartphone-App "Uconnect LIVE" eingestellt. Leider hat die App dann bei der nächsten Verbindung mit dem UConnect-Gerät alle ehemals verbundenen Dienste vom UConnect Gerät gelöscht. Seitdem hab ich am UConnect dafür viele Icons für die Lenkradheizung -siehe Foto. Diese sind aber alle ohne Funktion und ich bekomm die auch nicht weg.
      Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons gelöscht bekomme ?

      ..versuche doch das Gerät zurück zu setzen, vlt. klappt das dann.
      also,ich war gestern bei Händler.Für mein Cherokee MJ19 soll ich erstmal Uconnect Update durchführen, dann Abo machen und neu Karten Update runterladen.Termin erst am 17.04.Aber ich habe schon im Netz gefunden Update für Uconnect.Versuche erstmal selber alles machen, wenn klappt nicht dann bei Händler.Wenn gefällt mir nicht nach 17.04, dann wird einfach Cherokee weiter verkauft. Sowas ich brauche nicht, dann lieber ich kaufe noch ein Mercedes.
      W212 E-klasse aus 2009 bei mir hat viel mehr Dienste in Comand System, drahtlose CarPlay usw.My Mercedes funktioniert auch sehr gut, und in Verbindung mit Auto.

      Mein Cherokee:

    • guzzi97 schrieb:

      hasche schrieb:

      Mit der Abschaltung der UConnect Live Dienste für die Panasonic UConnect Geräte wurde ja auch die Smartphone-App "Uconnect LIVE" eingestellt. Leider hat die App dann bei der nächsten Verbindung mit dem UConnect-Gerät alle ehemals verbundenen Dienste vom UConnect Gerät gelöscht. Seitdem hab ich am UConnect dafür viele Icons für die Lenkradheizung -siehe Foto. Diese sind aber alle ohne Funktion und ich bekomm die auch nicht weg.
      Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons gelöscht bekomme ?

      ..versuche doch das Gerät zurück zu setzen, vlt. klappt das dann.
      also,ich war gestern bei Händler.Für mein Cherokee MJ19 soll ich erstmal Uconnect Update durchführen, dann Abo machen und neu Karten Update runterladen.Termin erst am 17.04.Aber ich habe schon im Netz gefunden Update für Uconnect.Versuche erstmal selber alles machen, wenn klappt nicht dann bei Händler.Wenn gefällt mir nicht nach 17.04, dann wird einfach Cherokee weiter verkauft. Sowas ich brauche nicht, dann lieber ich kaufe noch ein Mercedes.
      W212 E-klasse aus 2009 bei mir hat viel mehr Dienste in Comand System, drahtlose CarPlay usw.My Mercedes funktioniert auch sehr gut, und in Verbindung mit Auto.
      ich habe heute alfaobd und Jscan getestet,natürlich volle Versionen mit Lizenz gekauft und passende Adapter.Alles was ich möchte, ich habe gemacht.Mehr ich brauche auch nicht.Leider Jeep startet nicht mehr :1f600: .Ich glaube Batterie ist leer, aber morgen ich schaue weiter.

      Mein Cherokee:

    • Cherokee19 schrieb:

      Wunderschön )

      oha, 8.8V....ist ja schon "Tiefenentladen"....
      Vlt. klappt es noch mit dem aulladen mit speziellem Ladegerät.....ansonsten, neue Batterie kaufen Du solltest
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Ich versuche es nochmal:

      Wer hat das gleiche Fahrzeug wie ich, Jeep Compass PHEV MY21 80th, also Bj 2021, mit einwandfrei funktionierenden Live-Diensten im Tomtom. Also Anzeige von Staus etc.

      Danke für Eure Antworten!

      Gruß

      Hans

      ps. Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

      Mein Compass: Jeep Compass PHEV MY21 80th

    • HansSP schrieb:

      Ich versuche es nochmal:

      Wer hat das gleiche Fahrzeug wie ich, Jeep Compass PHEV MY21 80th, also Bj 2021, mit einwandfrei funktionierenden Live-Diensten im Tomtom. Also Anzeige von Staus etc.

      Danke für Eure Antworten!

      Gruß

      Hans

      ps. Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Kein Compass aber den Renni my 21 von 2021 und da funktionieren die Livedienste. Eventuell hilft es Dir.

      Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

    • HansSP schrieb:

      Ich versuche es nochmal:

      Wer hat das gleiche Fahrzeug wie ich, Jeep Compass PHEV MY21 80th, also Bj 2021, mit einwandfrei funktionierenden Live-Diensten im Tomtom. Also Anzeige von Staus etc.

      Danke für Eure Antworten!

      Gruß

      Hans

      ps. Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
      Hast Du Dich auch in der Jeep App angemeldet damit das funktioniert

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Compass 1964 ()

    • Ja, ich bin korrekt angemeldet. Habe auch die richtige App. Ich habe bisher aber nur von Renagade oder Wrangler Rückmeldung, dass TomTom Live funktioniert. Dort ist meines Erachtens auch eine andere Technik verbaut.

      Also wer hat einen Compass ab Bj 2021, vielleicht auch 4xe, bei dem es klappt?

      Danke für Eure Antworten

      Hans

      Mein Compass: Jeep Compass PHEV MY21 80th

    • Also um das hier nochmal zu ordnen: das vom Thread-Ersteller beschriebene Problem bezieht sich auf die Uconnect LIVE Dienste für die "alten" Panasonic-Radios welche beim Renegade und Compass älter MY20 verbaut sind. Für diese wurden die UConnect LIVE Dienste zum Jahreswechsel ersatzlos eingestellt. Alle Hinweise, sowohl in der Smartphone-App als auch auf der "driveuconnect"-Webseite, dass es einen Ersatz bzw. eine Alternative geben soll, sind nicht richtig. Es gibt für diese Geräte keine Uconnect Dienste mehr.
      Demzufolge haben etwaige Probleme mit den Geräten ab MY20 und jünger (UConnect 5) andere Ursachen und müssen eigens betrachtet werden.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • guzzi97 schrieb:

      hasche schrieb:

      Mit der Abschaltung der UConnect Live Dienste für die Panasonic UConnect Geräte wurde ja auch die Smartphone-App "Uconnect LIVE" eingestellt. Leider hat die App dann bei der nächsten Verbindung mit dem UConnect-Gerät alle ehemals verbundenen Dienste vom UConnect Gerät gelöscht. Seitdem hab ich am UConnect dafür viele Icons für die Lenkradheizung -siehe Foto. Diese sind aber alle ohne Funktion und ich bekomm die auch nicht weg.
      Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons gelöscht bekomme ?

      ..versuche doch das Gerät zurück zu setzen, vlt. klappt das dann.
      Ja, mittels "Einstellungen"->"Reset"->"App-Drawer wiederherstellen" sind die funktionslosen Lenkradheizung-ICONs jetzt wieder weg :)
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar