Hält nicht auf Elektrik-Modus

    • Pastore schrieb:

      Aber ich scheine wohl so ziemlich der einzige mit diesem Problem zu sein.... Außer Claudia Ph. in ihrem Renegade
      Ähem, Claudia hat nen Diesel ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wenn der kalte Motor mal aus irgendwelchen Gründen angesprungen ist ( z.b. Kickdown bzw. mehr Leistung), läuft er ein paar Minuten mit damit er Betriebstemperatur erreicht, da hilft nur Motor aus und wieder einschaltest und dann auf elekt. Modus stellen....

      Marcus

      Mein Compass: Compass Upland MY22 PHEV 4xe

    • Pastore, ich habe für dich im ital. Renegade Forum zu diesem Thema nachgeschaut und hier eingestellt, stimmt mein Freddy ist ein Diesel :love:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @'zoomer
      Leider funzt das so nicht. Unserer hält seit gut 3 Wochen nicht im E-Modus... Egal wie oft ich ein-und ausschalte. Manchmal geht's für ne Weile, aber das ist die große Ausnahme!! Hab einfach nur keinen Bock schon wieder in die Werkstatt zu gehen. Aber werd ich morgen wohl machen. Da hab ich nix besseres vor 8)

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

    • Montag geht er erstmal zum Fehlerauslesen in die Werkstatt. Der Meister vermutet aber genau das gleiche, was hier schon vermutet wurde. Ihn wundert nur das keine Ölwechsel-Aufforderung als Meldung kommt. Er kennt das aber von Ford (gibt's im selben Autohaus). Weißes, milchiges Öl, welches sogar schon nach 2000km gewechselt werden musste! Und Motorschäden gab es wohl auch schon... :S

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

    • Weißes, milchiges Öl deutet auf Kurzstreckenfahrer hin, und immer kalter Motor. Dann zieht das Öl Kühlwasser, das ist nicht gut für das Auto - so sagt das meine Werkstatt.

      Meine Frau fährt den Akku vom Compass zwei Tage mit Rekuperieren voll (über 80%) um dann 1,5 Tage nur elektrisch wieder fast leer (bis unter 20%). Das funktioniert super. Kein milchiges Öl, guter Spritverbrauch. Immer die gleiche Strecke, Stadt und Landstraße…….

      Das war auchder Tipp meiner Werkstatt.
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • Aber doch nicht im Sinne des "Erfinders", oder? Also 2Tage E-save mit max. Rekuperation und max. Spritverbrauch auf der Kurzstrecke, damit ich dann 2Tage elektrisch fahren kann. Kurzstreckenfahrer sind doch Idealkunden für Hybrid!.... So war zumindest die Propaganda!!!

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

    • ...6 Liter Spritverbrauch sind nicht viel.....
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • Pastore schrieb:

      ... die Propaganda!!!
      Dir würde ich Spritmonitor mal raten, damit Andere sehen was du so verbrauchst... - Immerhin fährst du nicht immer sanft und 30 Innerorts... ;)

      Fakt ist einfach:
      Mehr als 70% fahren ihren Hy(p/b)rid mit Kraftstoff und nicht mit Strom!
      Deshalb wird hier die staatlich Unterstützung verringert.

      ... ich selbst würde es wie mein Nachbar machen:
      i3 kaufen und im Winter auf 100km dann fast 26kW verbraten... - Er hat auch ganz toll viele Solarzellen ... - Dem ist es egal ob er die einspeist oder nicht.
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • .....ich stelle mich doch nicht stundenlang an eine Säule, wenn sich das Ding so selber aufladen kann. Wenn ich selber die möglichkeit zum Laden hätte, hätte ich meiner Frau einen Vollelektrischen Jeep gegönnt.In einener Eigentumswohhnanlage kann man halt keine Ladestatuionen in die TG einbauen. Mein Umweltgedanken ist somit erfüllt.
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • In der Werkstatt wurde er jetzt ca. 50km recht straff und Benzinvernichtend gefahren, und die Meldung ist verschwunden... Zumindest vorerst funktioniert es wieder. E-Modus hält wieder.
      Keine Rechnung-alles auf Garantie. Genau wie die erste von 2 kostenlosen Durchsichten. Wird von Jeep übernommen.

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

    • Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Compass Probleme über Probleme. Unter anderem das hier diskutierte. Die Meldung "Electric Mode wegen Kraftstoff- und Ölauffrischung nicht verfügbar" gibt es täglich. Sofern ich tatsächlich einmal rein elektrisch fahren kann, sind die 48 KM reine Utopie. Um die aktuelle, kalte Jahreszeit sind das leider nur etwa die Hälfte. Ein Verbrauch von rund 40 KW / 100 KM. Bei 40 Cent / KW sind das 16,-- Euro. Dafür gibt es knapp 9 - 10 Liter E10. Nebst vielen weiteren Eseleien aus dem Hause JEEP ist das so ziemlich das ärgerlichste. Bei einem Listenpreis von deutlich über 50.000 EUR für den "S" muss man mehr erwarten dürfen. Ich bin rundum enttäuscht. Sogar mein persönlicher Verkäufer, der denselben Wagen fuhr, hat seinen an seinen Arbeitgeber (Autohaus) zurückgegeben. Das spricht Bände. Mein Leasing läuft 4 Jahre. Da hilft nur eins, runter mit den Ansprüchen und sich mit dem hübschen Wägelchen und der Realität arrangieren. Wir haben noch einen Avenger bestellt, der sollte bald kommen und ich hoffe die Vorfreude verblasst nicht auch noch da.

      Mein Compass: