_blank

RDK Ventil Scanner ?

  • RDK Ventil Scanner ?

    Hallo
    hatte mit beim Reifenwechsel ein Ventil abgerissen und den Sensor zerstört, habe einen neuen eingebaut der lief genau 3 Wochen und wieder gelb Lampe an.Das blöde ist ja das nach einem ausfall von einem Sensor keiner mehr angezigt wird sondern nur die gelbe Warnlampe.Auch mit Alfa OBD kommt man nicht weiter da er nur sagt System nicht verfügbar.
    Kennt jemand einen günstigen Scanner womit ich rausfinden kann welcher Sensor defekt ist? Ist ja nicht ganz billg so ein Teil(80 teuro).
    mfg

    Mein Renegade: Trailhawk Bj 2015

  • @Oliver :

    Wäre es da nicht preiswerter, zu einem Reifenhändler zu fahren, der das notwendige Equipment besitzt?
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Hi,
    ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Autel TS401 zugelegt.
    Der kann auch die hauseigenen Autel-Sensoren programmieren, und die Firmware kann man selber updaten.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km