SmartTools Newsletter

Langenaltheim

    • 11:30 Uhr klingt gut.

      @ Peter: wenn du nicht mit frühstücken magst, können wir auch separat fahren und uns in Langenaltheim oder auch
      beim Cafe treffen (nachdem Jürgen und ich gefrühstückt haben) :D
    • np, ich komm schon mit. also 9:30 Abfahrt wie geplant, oder?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Abfahrt 9:30 Uhr passt. Dann sind wir kurz nach 10 im Cafe, haben mindestens 45 Minuten für ein schönes Frühstück und sollten es ohne Probleme bis 11:30 Uhr nach Langenaltheim schaffen.

      Tennenlohe -> Roth = maximal 35 Minuten
      Roth -> Langenaltheim = maximal 35 Minuten

      Das is ja super, dann haben wir diesmal 2 x Trailhawk und 2 x Limited :023:

      Wo treffen wir uns eigentlich mit den anderen?
    • Hallo und Moin,

      es tut mir leid ich habe derzeit nur sehr wenig Zeit um hier im Forum zu lesen & zu schreiben.

      Aber Langenaltheim steht. Der Kurs beginnt meines Wissens um 10 Uhr und läuft so bis 16.30. Danach ist noch Zeit für freies Fahren. Da wir den Tag mit dem Zug aus München kommen, werden wir wahrscheinlich gerade so passend ankommen. Vielleicht trifft man sich auf dem Gelände bzw. nach dem Kurs hätte ich auch noch ein bissi Zeit.

      Gruß n8flight
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Ah, Josef kommt auch - super !

      Ach so, ihr kommt gar nicht mit eurem Cherokee, n8flight...

      Ich schick euch beiden noch meine Handynummer, für den Notfall.
      Wir werden ab 11:30 Uhr ungefähr da sein, Blackhawk auch.
      Treffen uns mit ihm 11:30 Uhr an der Anmeldebude.

      Ansonsten sind unsere Cherokees dann ja auch nicht zu übersehen :)
    • @Tina

      Nein, wir fliegen nach München. Mit dem Auto ist das auch ein bissi weit aus Hamburg.

      Vor Ort habe ich einen Wrangler gemietet.

      Gruß n8flight
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Ja, mit dem Auto ist sehr weit.

      Cool, nen Wrangler.
      Das ist auch sehr interessant, wie der die Herausforderungen meistert.

      PS: auf dem Kurs werden wir uns sicher sehen. Und wenn du danach Zeit hast, dann danach natürlich auch.
    • n8flight schrieb:

      Vor Ort habe ich einen Wrangler gemietet.


      Verräter ;)

      Schön, dass Du kommst! Und schön, dass Josef auch dabei ist! :023:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Habs gerade festgestellt. Josef hat ja den weißen Cherokee.
      Da freu ich mich schon besonders drauf - TOP Farbe :thumbsup:

      Gruppenfoto wird diesmal cool - alle 4 Cherokees haben ne andere Farbe :023:
    • Tina schrieb:

      alle 4 Cherokees haben ne andere Farbe


      yes, das wird bestimmt schick :023:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Tina schrieb:

      alle 4 Cherokees haben ne andere Farbe :023:
      Aber nur wenn wir das Foto vorher machen :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • bei meinem ist der Unterschied gar nicht sooooo groß :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich war gestern zum SUV-Training in Langenaltheim - also für SUV-Fahrer ist das Gelände schon ganz schön heftig meiner Meinung nach. Als Anfänger und mit einem "nicht-Trailhawk" gibt's da schon wenig, was man mit gutem Gewissen fahren kann, gerade ohne Einweiser. Mir ist das Gelände auch zu steinig, aber klar, es ist halt ein Steinbruch... ;) Etwas weichere Böden wären mir lieber.

      Das SUV-Training an sich fand ich gut, man hätte aber etwas langsamer anfangen können und sich gemütlicher an's schwerere Gelände rantasten, wenn's schon als SUV-Training tituliert ist. Ich denke mit so manchem als SUV verkauften Auto wäre das kaum machbar gewesen. Das einzige, was für das Training gefordert ist, ist Allrad. Keinerlei Angaben zum Böschungswinkel etc. Ist aber natürlich letztlich alles heil geblieben.

      Gruß
      Tobias
    • Hallo Tobias,
      Glückwunsch zum heil überstandenen SUV Training. :023:
      LA ist schon eine Hausnummer ...
      Ich persönlich werde meinen Indianer nicht mehr in dieses
      Schlammloch befördern. Die Pampe klebt wie Hulle am Fahrzeug
      und mit der Standardbereifung ist es eine Herausforderung durchzukommen.
      Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Ebenfalls Glückwunsch zur ersten Schlammrunde :thumbup:

      Langenaltheim ist natürlich schon eine kleine Herausforderung, das gebe ich zu. Aber ich schaue immer wieder gerne Jürgen (walbala) dabei zu, wie er mit seinem Limited sich da durch wühlt, Hut ab !

      Also auch mit einem SUV geht da schon einiges, erst Recht mit einem Jeep.

      @Josef: Hochdruckreiniger. Hat gar nicht lange gedauert, da strahlte das mango wieder in der Sonne.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi Josef,

      Bernd und wir hatten warmes Wasser. War ne Tankstelle ganz in der Nähe, wurde uns empfohlen.
      War trotzdem ein ganz schöner Kampf.

      Glücklicherweise waren wir noch rechtzeitig dort, denn nach uns stand ne ganz schöne Schlange:
      Bilder
      • 100.jpg

        198,13 kB, 1.500×844, 132 mal angesehen
    • Stimmt. Aber der auf dem Bild hat sich nicht besonders ins Zeug gelegt. Der ist ja gar nicht dreckig.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning