_blank

Jeep Compass Hybrid nur mit Verbrenner fahren möglich?

  • Jeep Compass Hybrid nur mit Verbrenner fahren möglich?

    Hallo liebe Experten,
    ich fahre normalerweise den Wrangler Sahara. Mein Panzer ist jetzt aber in der Werkstatt und ich habe als Ersatz für (hoffentlich) 3 Tage den COMPASS Hybrid bekommen. Für mich Albtraum wg diesem Elektronikwust. Der Wagen startet ja elektrisch und geht dann in Verbrennerantrieb über. Allerdings ist die Batterie jetzt bald am Limit und ich weiß nicht, wie es dann weitergeht? Startet er automatisch im Verbrennermodus? Bzw kann ich evtl irgendwo einstellen, daß er NUR mit Benzin läuft? Ich geb ihn ja in Kürze wieder ab und die Werkstatt kann dann wieder laden.
    Sorry für die vielleicht naiven Fragen, aber ich habe nie solche High-Tech Wagen gefahren.. ;)
    LG, Andrea

    Mein Wrangler:

  • Ja, der macht das schon und wählt sich seinen Antrieb aus. Soviel anders als Diesel oder Benziner ist er ja auch nicht, hat halt nur ein paar Akkus versteckt.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Der benzinert schon los wenn der Akku alle ist. Wahlweise gibts da diesen e-Save(?) Modus, wo der Akku geladen wird. Oder Allrad anschalten, dann muß er auch den Benziner anwerfen. Wenn man es unbedingt erzwingen will.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet