ich habe einen Jeep Compass 1,4 MY 19 Longitude OHNE Schiebedach.
Ich habe seit einiger Zeit, vor allem wenn es draußen regnerisch ist, richtig viel Wasser im Fussbereich auf der Fahrerseite.
Vorigen Sommer, nach einem Hagelschaden, habe ich da schon ein paar Liter Wasser abgesaugt. Ich schätze mal so zwei drei Liter bestimmt. Ich habe mir nichts dabei gedacht, außer das die in der Werkstatt vielleicht beim Innenreinigen des Autos einen Wassereimer umgeschüttet hatten und nichts sagen wollten. Seit ein paar Wochen, seit die Regenzeit losgegangen ist, habe ich nun wieder Wasser im Fussraum. Wenn ich mit der Hand auf den Boden drücke, dann spürt man richtig viel Nässe.
Wenn das Auto über nacht in der Garage steht, dann ist unter dem Fahrzeug, auf mittlerer Höhe der Fahrertür eine Pfütze.
Woran kann das liegen? Undichtigkeit? Klimaanlage?
Bitte Infos für einen nicht Fachmann. Ich bin nicht unbegabt, aber auch kein KFZ-Mechaniker. Wenn möglich, will ich die Ursache selbst beheben, wenn nicht, dann möchte ich zumindest die richtigen Infos an den Mechaniker herantragen, damit dieser schnell und günstig das Auto instand setzt.
Viele Grüße
Nobbe
Mein Compass: Longitude 1.4 Multiair - 140 PS - uConnect 8.4 Navi - Winterpaket - Parkpaket