_blank

Elektro oder nicht, hier Avenger...

    • ich denke auch @rubin hat das nicht persönlich gemeint, sondern eher allgemein (wobei nicht jeder weiße alte Hetero - wie ich - auch gleichzeitig ein N…* sein muss. Da hat natürlich @The Grinch Recht,).
      Dennoch wird es so sein, dass die Kinder von heute mit einem andern Umwelt- und Klimabewusstsein aufwachsen werden, als z.B. wir 60+. Alleine am Rauchverhalten sieht man das ja. Was bis in die 80er Jahre noch normal war ist heute extrem verpönt. Die Jungen lernen es gar nicht mehr anders kennen. So wird es spätestens ab 2030 auch bei der Mobilität sein.
      Obwohl ich begeisterter Cherokee-Fahrer war, kommen mir heute gerade die Wranglers und Grand Cherokees (aber auch dicke Mercedes, BMW X5 etc.) auf der Straße schon wie Dinosaurier vor, seit ich selbst elektrisch fahre und vom Dach „tanke“. Wir reden hier definitiv von einer aussterbenden „Rasse“, wenn sie nicht auf eine alternative Antriebsart umgestellt werden.

      Jeder Fachmann weiß, dass diese künstlichen Öko-Fuels für einen Massenmarkt viel zu teuer und unwirtschaftlich sind und auch die Brennstoffzelle wird ich im PKW-Bereich aus Kostengründen nicht durchsetzen. Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema.

      * Das Wort (die Abkürzung von „nationalsozialistisch“) kann man hier nicht ausschreiben, da es offensichtlich zensiert ist. So jedenfalls die Meldung.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich verfolge Car Maniac seit ich mich für E-Mobilität interessiere. Mittlerweile macht er mir zu viel Werbung in eigener Sache und im eigenen Interesse. OK, er lebt davon, gehört wohl zum Geschäft.
      Ungeachtet dessen ist er einer der Größten You-Tuber in diesem Bereich und seine Expertise und Erfahrung allgemein anerkannt, wobei er persönlich mittlerweile schon sehr hohen Ansprüchen folgt und gerne auch sportlich unterwegs ist. So fährt er derzeit einen EQS, die Spitze der E-Mobilität von Mercedes und seine Frau (da sie 3 Kinder haben) einen Q7 Hybriden.
      Umso erfreulicher ist seine erste Bewertung des Avengers anzusehen, die man als durchweg positiv bezeichnen könnte, wenn man die Größe und den Preis entsprechend einordnet.
      Auch wenn ein erster Fahrbericht noch aussteht, so kann man das getrost schon als kleinen Ritterschlag bezeichnen.
      Obwohl ich Hesse bin (Stichwort Rüsselsheim), würde ich den Avenger nach meinen positiven Erfahrungen mit dem Cherokee jederzeit dem E-Mokka vorziehen und auch dem Verwandten Peugeot.
      Im Übrigen beweist der 500e FIAT, einer der meistverkauften E-Autos in Deutschland, dass Stellantis durchaus erfolgreich Elektroautos bauen kann. Wenn dann das geile Design und die Robustheit von Jeep dazu kommen, kann das echt was werden, auf dem Markt der E-Mobilität.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Also mir hat der Mocca optisch auch gefallen, bis ich seine Größe sah und mir dachte, wer soll da rein passen...

      Den Avenger werde ich mir ganz sicher mal genauer anschauen.

      Aber Gute und Leistungstarke E-Motor wenn ich fahren hören will, gehe ich auf Kirmes ;)

      Etwas zum lesen:
      [Edit von Mod.]
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4WD () aus folgendem Grund: Ich hab den Link mal rausgenommen, da das urheberrechtlich Probleme geben könnte. Sorry.

    • Hi Rubin,

      ich kann den Link nicht öffnen :huh:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Vielen Dank, Rubin,...

      also grundsätzlich finde ich das 4x4 Concept gar nicht so schlecht, was die äußerliche Form und die Höherlegung betrifft.

      Ich hoffe das ich meinen Freddy gannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz lange fahren kann, aber dann wäre das für mich eine Option, wenn ich bei Jeep bleiben möchte.

      Das kompakte von Renegade ist meinen Augen sehr von Vorteil im Gelände und auch bei der Parkplatzsuche. Sollte ich dann immer noch von der kleinen Offroad Freiheit träumen, warum nicht mit einem Avenger :D :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Wonder Woman ist DC Comics, nicht Marvel. Aber Marvel hat ja auch ein paar Frauen neben She Hulk und grün würde Claudia wahrscheinlich gar nicht stehen.
      :1f602: :1f602: :1f602:

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Hi Crinch, Rolf, wenn du eine Frau wärst, würdest du als/mit "Haaren auf den Zähnen" bezeichnet, aber wer dich kennt, der mag dich :love: ...irgendwie :rotfl:

      Also ich hätte nichts gegen grün She Hulk, finde aber auch Shuri super, aber am besten würde aber doch nach euren Gedanken, das hier passen

      Captian Marvel

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

    • hehe
      Bilder
      • Herunterladen.png

        278,89 kB, 774×338, 20 mal angesehen

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Captain Marvel braucht zum Glück kein "Avenger", Sie kann ja selbst Fliegen (Klimaneutral?)


      Nicht jeder muss mich mögen, Es reicht, wenn es die Richtigen tun.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ist es heute noch sinnvoll einen Diesel zu kaufen?

      Letztes Wochenende, große Familienfeier und große Diskussion. Vertreten waren alle Antriebskonzepte mehrfach mit unterschiedlicher Nutzung. Und es gab eine ganz klare Antwort: Es kommt darauf an… :D

      Auffällig war mal wieder, dass ständig Äpfel mit Birnen verglichen werden. Eine vernünftige Kosten/Nutzen/Komfort Rechnung kam natürlich nicht zu Stande, weil es auch Leute gibt, die lieber Orangen oder Mandarinen mögen.

      Seit knapp 30 Jahren bin ich Dieselfahrer. Die „offiziellen Rechnungen“, wonach sich ein Diesel nur auf Langstrecken rentiert waren mir seit je her ein Rätsel. Nach meiner Rechnung stehen die meisten Diesel bereits nach 10Tkm/Jahr besser da als Benziner mit vergleichbarer Größe/Gewicht und Motorleistung.

      Als Gebrauchtwagen-Aktivist kommt für mich in die Gesamtrechnung noch ein Anschaffungspreis von ca. 50% für 1-3 Jahre alte Autos. Aktuell liegt seit ca. einer Woche der Dieselpreis bei unserem Kaufland bei 1,46€.

      Alles in Allem, bei Fahrleistungen von 13Tkm+/Jahr ist der Diesel für mich auf Sicht der nächsten 5 Jahre "alternativlos".

      Mein nächster Gebrauchter-natürlich ein Sechszylinder. :D

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • - Der Diesel hat mehr Nm bei weniger PS.

      - Kurzstrecke ist alles was nicht reicht um den Wagen "warm" und "geschmeidig" zu bekommen, bevor er wieder zum erkalten abgestellt wird.

      - Wer keinen Diesel gefahren hat, darf generell nicht mit diskutieren

      Wenn also jemand täglich >30km damit pendelt und der Wagen nicht älter als 10 Jahre ist, dann tut ihm das nicht "super" gut tun, aber auch nicht schlechter machen. Ab und an dann ausfahren, dann ist alles gut.

      Meine Holde Maid pendelt ihren 2,2l (automatik) täglich 2 Mal 19km zur Arbeit und einmal die Woche zusätzlich Hin-Zurück mit 76km zu den Kinder und Enkeln. Der 2016er ASX läuft noch immer super...
      Fast so gut wie mein Granny *hüstel* und diese bummelige Tante bekommt nur Langstrecke (>40km). Für weniger habe ich den ASX und den Firmenwagen: VW T6 Diesel mit 150PS 4motion

      Um zu sagen, dass ein Diesel schlecht ist, bin ich der falsche. Fahre beruflich nur Diesel und vor dem JEEP gab es nur BMW´s mit v12, v8 und r6. In meine jungen Jahren konnte ich mir nur 4-Zylinder leisten: 2002, 318, 320...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Vergleich Benzin/Diesel
      adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto…ten/diesel-oder-benziner/

      Vergleich Elektro/Benzin/Diesel
      adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto…ktroauto-kostenvergleich/


      Eine pauschale Aussage gibt es nicht, eher ein "kommt darauf an"!

      Und schon die Option Zugbetrieb von WoWa oder Anhänger kann hier das Zünglein an der Waage sein.

      Für mich kommt kein anderes Fahrzeug als einer mit Diesel in Frage!
      > 15 TKm per Anno
      - Anhängerbetrieb
      - Sparsamer als ein Benziner
      - da der Wrangler eh nie eine Rennsemmel wird ist der Diesel das angenehmere Fahren, vor allem wegen der Kraft aus dem Drehzahlkeller heraus!
      Das würde nur ein > 6-Zylinder Benziner bringen, aber bei was für einem Verbrauch?!?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Die ganze Rechnung kann man nicht nur an der Tankstelle fest machen, sondern muß Anschaffungspreis, Wartungskosten, Steuern, Versicherung etc. über den ganzen Zeitraum und die gefahrenen km betrachten. Und zwar beim gleichen Auto nur mit anderem (vergleichbaren) Motor, sonst ist das alles witzlos.

      Wenn ich mir nen Fiat 500 hole bin ich immer günstiger als dem Grinch sein Wrangler, aber der Vergleich ist halt auch für die Füße ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet