Klappern im Antriebsstrang....

  • Klappern im Antriebsstrang....

    Moin,
    wir hatten heute den kleinen Indianer auf der Bühne, weil der bei schlechten Strassen doch etwas mehr klapperte als gewohnt. Erwartet habe ich verschliessene Fahrwerkselemente, die waren aber alle gut.Nach etwas suchen viel uns dann das Spiel zwischen dem vorderen Verteilergetriebe und der Kardanwelle auf. Wenn man an der Welle gerüttelt hat, konnte man das mechanische Spiel nicht nur hören, sondern auch sehen.
    Ist dieses ein bekanntes Problem? Gibt es Reparatursätze oder Betreibe die so etwas günstig in Stand setzen?

    Hier die Fahrzeugdaten:
    Cherokee KL Bj 2015
    2.2l 9-Gang-Automatik
    KM-Stand ~ 140.000 km

    Ich hatte eigentlich vor die nächsten Wochen ca 3.000 - 4.000 km Autobahn geplant...
    Im Anhang eine Grafik um welche Verbindung es sich handelt.... nur mit dem Unterschied, dass es eine reine Steckverbindung ist :(
    Bilder
    • Strang.png

      36,09 kB, 332×336, 49 mal angesehen

    Mein Cherokee: