_blank

Heckklappe links beim öffnen nach Regen oder Wäsche gibt es einen regelrechten Wasserfall

  • Heckklappe links beim öffnen nach Regen oder Wäsche gibt es einen regelrechten Wasserfall

    Hallo an alle Compass Besitzer . Frage an euch , kann jemand bestätigen das er das auch so hat nach Regen oder Wäsche . Das auf der linken Seite der Heckklappe nach öffnen sich ein regelrechter Wasserfall bildet . Das Wasser läuft seitlich höhe Lampen aus der Klappe . War gestern beim Freundlichen , der sagte mir haben alle Modelle.
    Ist Stand der Dinge .Da kann er nichts ändern weil Jeep das nicht bezahlt und auch kein Garantiefall wäre.
    Vielen Dank der Micha im vorraus

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Hat der Renegade auch. Das ist Jeeptradition. Einen Wrangler wo kein Wasser irgendwo rein- oder rausläuft gibt es fast nicht.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • die Frage ist wo sich das Wasser sammelt , die Abläufe sind definitiv frei.
    Eine Antwort von einem oder mehrerer Compass Fahrer wären mir lieber

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • hmm-das Problem habe ich mit dem Renegade nicht,zum Compass kann ich da nichts sagen.Bin gespannt ob sich da jemand zu meldet mit einem Tip dazu.Die Wrangler hatten das bei älteren Modellen mit dem Dach:Soll nun kein Problem mehr sein.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude CRD Mojave Sand ,Falken Wildpeak AT3 Rhino Rack

  • Compass 1964 schrieb:

    ...Das auf der linken Seite der Heckklappe nach öffnen sich ein regelrechter Wasserfall bildet . Das Wasser läuft seitlich höhe Lampen aus der Klappe . ...
    Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum läuft es nicht bei geschlossener Klappe unten raus? Alles was da seitlich rauskommt, bliebe dann in der Heckklappe wenn nicht geöffnet? Nicht gut! Und alle Companten haben das wohl auch nicht, denn bei meinem tropft es lediglich an der Seite runter nach der Wäsche.
    Vielleicht sind die Abläufe in der Heckklappe zu?

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Irgendwann hat Jeep das bei den Heckklappen vermurkst. Mein MY17 Renegade hatte das nicht, bei seinem MY20 Nachfolger läuft jedesmal links die Suppe runter wenn er im Regen stand oder in der Waschstraße war ... :rolleyes:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Fastfoot schrieb:

    Compass 1964 schrieb:

    ...Das auf der linken Seite der Heckklappe nach öffnen sich ein regelrechter Wasserfall bildet . Das Wasser läuft seitlich höhe Lampen aus der Klappe . ...
    Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum läuft es nicht bei geschlossener Klappe unten raus? Alles was da seitlich rauskommt, bliebe dann in der Heckklappe wenn nicht geöffnet? Nicht gut! Und alle Companten haben das wohl auch nicht, denn bei meinem tropft es lediglich an der Seite runter nach der Wäsche.Vielleicht sind die Abläufe in der Heckklappe zu?

    Gruß
    Hallo Fastfood, wenn Du es genau gelesen hättest ,dann hättest Du gelesen das dies definitiv nicht der Fall ist. Es läuft auch nur seitlich raus nach öffnen mehr auf der linken Seite.
    Ich hoffe jetzt hast Du es auch verstanden :1f61c: :1f61c:

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    wenn Du es genau gelesen hättest ,dann hättest Du gelesen das dies definitiv nicht der Fall ist
    Was genau?
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Fastfoot schrieb:

    Compass 1964 schrieb:

    wenn Du es genau gelesen hättest ,dann hättest Du gelesen das dies definitiv nicht der Fall ist
    Was genau?
    Abläufe frei

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht