über die Suche habe ich nichts Konkretes dazu gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob ich derzeit, zumindest hier im Forum, der Einzige bin, bei dem sich die TomTom-Dienste nicht verbinden, obwohl diese entsprechend aktiviert sind?
(d.h. keine gelben und roten Traffic-Hinweise aufm Navi, kein Wetter, ...)
Und ich spreche von den Diensten, die keine Smartphone-App-Verbindungen benötigen. Das Auto verbindet sich von selbst, online.
Wie sind Eure Erfahrungen damit und wird Euch genauso schlecht und lahm seitens dem Kundenservice geholfen wie mir?
Mein Jeep ist ein 21er Renegade "S" mit dem großen UConnect-Radio und anfangs, ab September 21, ging das recht zuverlässig.
Im Juni 22 eröffnete ich dann das erste Ticket über eine Reklamation per Mail an den FCA-Kundenservice und mehrere Mails später, nachdem Sie endlich alles beieinander hatten, was Sie angeblich von mir brauchten, wurde das Problem dann etwa 3 Wochen später auch aus der Ferne gefixt.
Wie? Keine Ahnung, mehrere Mails nach dem Grund der Störung gefragt ohne Antwort.
Überhaupt war der ganze Prozess seitens FCA unfreundlich und unhöflich, geschweige denn, dass sich mal jemand entschuldigt hätte oder dergleichen...eine Frechheit eigentlich, denn es wird mit den Services geworben, sie werden einem verkauft, man bezahlt sie und dann sollten die auch zuverlässig funktionieren.
Man kommt sich vor wie der Beta-Tester...mal geht's, mal nicht. Sauerei.
Gut, dann funktionierte es etwa 3 Monate lang wieder halbwegs zuverlässig und nun geht das Spiel wieder von vorne los.
Keine Verbindung trotz aktivierten Services!
Nun habe ich herausgefunden, dass wenn man kurz nach Fahrtantritt die Services für mindestens 5 Sekunden aus- und wieder einschaltet, sich dann die Verbindung herstellt.
Aber das kann es ja nicht sein, denn ich habe keinen Bock auf dieses manuelle Gefummel. Die Services sollen sich von selbst und sofort nach dem Start gefälligst selbst verbinden.
Deswegen also jetzt im Oktober erneut ein Ticket eröffnet.
Und wieder dauert es mit den Antworten und wieder wollen Sie die VIN , den PA, meine Adresse, Screenshots der SW-Version sowie des Fehlerbildes, obwohl ich auf die alte Ticketnummer vom Juni verwiesen habe und das alles aus meinem Account heraus geschrieben habe, bei dem all diese Daten ja schon hinterlegt sind.
Zudem die selbe Gleichgültigkeit bei der Beantwortung meines Tickets wie schon gehabt im Juni diesen Jahres.
So, die Daten haben die jetzt, mal wieder, doch die Antwort bleibt erstmal abzuwarten, auch mal wieder.
Also, wie ist das bei Euch? Ähnliche Erfahrungen?
Oder bin ich ein Einzelfall?
Danke für's Lesen...
Gruß,
da Stone
Mein Renegade: 21er Renegade "S", 1.6 Diesel, Granite Crystal, SkyView, 19", Leder, Kenwood, ...