SmartTools Newsletter

StoneAge...neu hier!

    • StoneAge...neu hier!

      Servus Jeep-Gemeinde.

      Neu angemeldet will ich mich erstmal kurz vorstellen, so, wie sich das gehört... ;)

      Der Realname ist Sven, bin biblische 52 und hause im Landkreis Miltenberg/Unterfranken, also geraaade mal noch so in Bayern, kann aber über den Main bei Bedarf fast nach Hessen spucken. Stammen tue ich eigentlich aus dem äußersten Südwesten, Freiburg, aufgewachsen aber größtenteils in Augschburg und später hat es mich nach Nidderau bei Hanau/FFM verschlagen und letzten Endes bin ich jetzt hier etwas südlich von Aschaffenburg gelandet...puh.

      In meiner Kfz.-"Karriere" hatte ich sehr viele Autos und Motorräder, aber der Grund für meine Anmeldung und mein Mitlesen in diesem Forum hier ist, dass ich mir letztes Jahr doch tatsächlich meinen allerersten Neuwagen geholt habe.
      Es ist ein 21er Renegade "S" mit dem 1.6er Diesel in CrystalGranite mit 19", Panoramadach, Leder und dem Kenwood-Upgrade, wobei ich gar nicht genau weiss, was davon beim "S" schon Serie ist...auch egal.
      Obwohl es üble Anfangsschwierigkeiten gab, bin ich doch sehr zufrieden bisher, zumindest mit dem Auto selbst.

      Das Auto kann ja nix dafür, dass im Werk gepfuscht wurde und er mir beim Händler schon mit etwa 3 Liter Wasser im Kofferraum übergeben wurde. Ich merkte es am Tag danach zu Hause, als ich das TireKit checken wollte. Dieses lag dort in der Mulde in 2cm tiefem Wasser. Der Wagen ging natürlich zurück wegen Garantie. Heckstossstange wurde demontiert und es wurde festgestellt, dass die beidseitigen Kunstoffablaufteile nicht korrekt montiert wurden im Werk.
      Naja, war ja erst ein Aufreger, aber danach war alles gut, auch, weil ich als kleine Wiedergutmachung die sauteuren Windabweiser montiert bekommen habe.
      Die wollte ich sowieso, aber ich wäre eigentlich zu "geizig" dafür gewesen, hehe...
      Ergo würde ich auf die Qualitätskontrolle des Werkes jetzt kein Vermögen setzen.

      Ein Daueraufreger scheint dagegen das regelmäßig aussetzende TrafficService-Geraffel zu sein. Keine Verbindung trotz aktivierten Services...sicher kennt Ihr das teilweise auch?
      Erst im Juni hatte ich ein Ticket beim FCA-Kundenservice (schon das Wort ist eine Farce...der Service ist scheiXXe!) und ich war echt sauer, dass dieser Mist nicht zuverlässig funktioniert. Daraufhin haben Sie es aus der Ferne "gefixt" und es funktionierte wieder 3 Monate lang. Seit 3 Wochen der gleiche Käse. Keine Verbindung.
      Jetzt wieder Ticket eröffnet und wieder die gleiche gelangweilte, unfreundliche, servicefeindliche und unpersönliche Kommunikation mit dem sogenannten Kundendienst. Eine rotzige Frechheit, was die da Service nennen...
      ...genug davon.

      Aber hab' ich schon erwähnt, wie zufrieden ich mit meinem Renegade bin?
      Haha... :)
      Das meine ich ernst, ein tolles Auto, mit dem ich jetzt seit fast 23tkm sehr gerne unterwegs bin.

      In diesem Sinne,
      es grüßt,
      da Stone.
      Bilder
      • 20210925_154902_copy_867x1156.jpg

        145,12 kB, 450×600, 105 mal angesehen
      • 20210925_154922_copy_867x1156.jpg

        137,95 kB, 450×600, 23 mal angesehen

      Mein Renegade: 21er Renegade "S", 1.6 Diesel, Granite Crystal, SkyView, 19", Leder, Kenwood, ...

    • Herzlich willkommen in der Runde, viel Spaß mit uns und Renegade.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Schöne Vorstellung, danke und willkommen, Sven :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • rubin schrieb:

      Wer so ein dickes Fell hat...
      Haha, Danke, aber das täuscht, weil es sich ein Jahr später so lockerflockig erzählen lässt.
      In der Situation selbst hab' ich "Murphy's Law" brutalst verflucht...
      ...und war extrem enttäuscht und auch fucXing sauer auf den Laden.
      Da kaufste einmal einen Neuen und dann das... X/

      Inzwischen bin ich damit fein und rege mich bloß noch über den schlechtesten Kundenservice der Welt auf, (wegen den Traffic-Services! Drohe denen schon übelst verbal, aber das langweilt die dort nur sehr gepflegt.)...uah!

      Danke Dir und dem Rest der Michbegrüßer... 8)

      Mein Renegade: 21er Renegade "S", 1.6 Diesel, Granite Crystal, SkyView, 19", Leder, Kenwood, ...

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum sowie Allzeit gute und problemlose Fahrt mit dem Renegade!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2a715059e058259feab172fe0
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange