Neu angemeldet will ich mich erstmal kurz vorstellen, so, wie sich das gehört...

Der Realname ist Sven, bin biblische 52 und hause im Landkreis Miltenberg/Unterfranken, also geraaade mal noch so in Bayern, kann aber über den Main bei Bedarf fast nach Hessen spucken. Stammen tue ich eigentlich aus dem äußersten Südwesten, Freiburg, aufgewachsen aber größtenteils in Augschburg und später hat es mich nach Nidderau bei Hanau/FFM verschlagen und letzten Endes bin ich jetzt hier etwas südlich von Aschaffenburg gelandet...puh.
In meiner Kfz.-"Karriere" hatte ich sehr viele Autos und Motorräder, aber der Grund für meine Anmeldung und mein Mitlesen in diesem Forum hier ist, dass ich mir letztes Jahr doch tatsächlich meinen allerersten Neuwagen geholt habe.
Es ist ein 21er Renegade "S" mit dem 1.6er Diesel in CrystalGranite mit 19", Panoramadach, Leder und dem Kenwood-Upgrade, wobei ich gar nicht genau weiss, was davon beim "S" schon Serie ist...auch egal.
Obwohl es üble Anfangsschwierigkeiten gab, bin ich doch sehr zufrieden bisher, zumindest mit dem Auto selbst.
Das Auto kann ja nix dafür, dass im Werk gepfuscht wurde und er mir beim Händler schon mit etwa 3 Liter Wasser im Kofferraum übergeben wurde. Ich merkte es am Tag danach zu Hause, als ich das TireKit checken wollte. Dieses lag dort in der Mulde in 2cm tiefem Wasser. Der Wagen ging natürlich zurück wegen Garantie. Heckstossstange wurde demontiert und es wurde festgestellt, dass die beidseitigen Kunstoffablaufteile nicht korrekt montiert wurden im Werk.
Naja, war ja erst ein Aufreger, aber danach war alles gut, auch, weil ich als kleine Wiedergutmachung die sauteuren Windabweiser montiert bekommen habe.
Die wollte ich sowieso, aber ich wäre eigentlich zu "geizig" dafür gewesen, hehe...
Ergo würde ich auf die Qualitätskontrolle des Werkes jetzt kein Vermögen setzen.
Ein Daueraufreger scheint dagegen das regelmäßig aussetzende TrafficService-Geraffel zu sein. Keine Verbindung trotz aktivierten Services...sicher kennt Ihr das teilweise auch?
Erst im Juni hatte ich ein Ticket beim FCA-Kundenservice (schon das Wort ist eine Farce...der Service ist scheiXXe!) und ich war echt sauer, dass dieser Mist nicht zuverlässig funktioniert. Daraufhin haben Sie es aus der Ferne "gefixt" und es funktionierte wieder 3 Monate lang. Seit 3 Wochen der gleiche Käse. Keine Verbindung.
Jetzt wieder Ticket eröffnet und wieder die gleiche gelangweilte, unfreundliche, servicefeindliche und unpersönliche Kommunikation mit dem sogenannten Kundendienst. Eine rotzige Frechheit, was die da Service nennen...
...genug davon.
Aber hab' ich schon erwähnt, wie zufrieden ich mit meinem Renegade bin?
Haha...

Das meine ich ernst, ein tolles Auto, mit dem ich jetzt seit fast 23tkm sehr gerne unterwegs bin.
In diesem Sinne,
es grüßt,
da Stone.
Mein Renegade: 21er Renegade "S", 1.6 Diesel, Granite Crystal, SkyView, 19", Leder, Kenwood, ...