_blank

Westalpen 2022

    • Westalpen 2022

      Hallo zusammen,

      hier ein Bericht des Events „Jeep-Forum goes Westalpen II“, dass vom benachbarten www.jeep-forum.de organisiert wurde.
      Erfahrungsgemäß fährt man dort „richtige´“ Auto´s, ergo Wrangler JK, JL oder Grand Cherokee´s in diversen Varianten.
      Deshalb hatte ich meinen Renegade TH ausgewählt um als Underdog mal zu demonstrieren, „Wo Jeep draufsteht, ist auch Jeep drin…“
      Was auch fast(!) geklappt hätte.
      Doch dazu später mehr…

      Das Event sollte von Freitag bis Sonntag (16.-18.09.) gehen, und war für Hotelschläfer und Camper geplant.
      So traf sich ein Teil am Donnerstag in einem Hotel in Cuneo. lelanternehotel.com/

      Am Freitag Morgen ging es dann zu Treffpunkt der Camper campingparkvallemaira.com, was auf dem Weg zur Maira-Stura-Kammstraße lag.
      Das Orga-Team hatte trotz der knapp 40 Fahrzeugen und über 50 Teilnehmern mit ausreichend Guides alles im Griff.
      Die Kleingruppen wurden je nach fahrerischer Dynamik zusammengestellt, damit kam jeder auf seine Kosten.
      Mittagspause an einem der zahlreichen Forts, siehe Bilder.
      Am Nachmittag ging hoch aufs Fort-Central, Nachtlager der Camper und Vorbereitung des gemeinsamen Grillabends.
      Die von den Teilnehmern mitgebrachten kulinarische Genüsse kann man leider nicht gänzlich aufzählen, leider…
      Die Hotelschläfer verabschiedeten sich zu später Stunde und überließen die Camper einer windigen, kalten Nacht.

      Am Samstag traf man sich wieder auf dem Fort, um von dort aus die LKGS (Ligurische Grenzkammstraße) in Angriff zu nehmen.
      Diese ist nur nach Voranmeldung und nur an bestimmten Tagen für den motorisierten Verkehr freigegeben.
      Die Tour bescherte uns wieder fantastische Ausblicke bei Kaiserwetter, das uns nebenbei bemerkt über die ganze Zeit begleiten sollte.
      Die Tour endete am Fort „Monte Saccarello“ auf 2200m Höhe.
      Die dortige Aussicht reichte rüber nach Frankreich und gar bis zum entfernten Mittelmeer.
      Die Camper schlugen dort ihr Nachtlager auf, und man traf sich zum gemeinsamen Abendessen der Hotelschläfer, im Rifugio La Terza rifugiolaterza.it/.

      Am Sonntag Morgen verabschiedete ich mich von der Gruppe, die eine Piste hinunter zum Hexendorf Triora nehmen sollte.
      Ich wollte die Gelegenheit wahrnehmen, nochmal richtig offroaden, und die Strecke über den Monte Grai unter die Räder nehmen.
      Leider war es der Renegade und ich, die „unter die Räder“ kommen sollten.

      Hier verlinke ich für interessierte Leser zum Beitrag #364 im Jeep-Forum:
      jeep-forum.de/threads/16-18-19…6051/page-19#post-1555199

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terra-tours ()

    • Hi Terra,

      schöne Tour , danke für den Bericht! :023: und den Link.

      Hoppla, so einen gebrochenen Stoßdämpfer habe ich noch nicht noch nicht gesehen!

      Du sollt aber auch nicht immer rasant unterwegs sein :rolleyes: ^^ :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Auch wenn der Renegade einiges abkann, sollte man doch von rallyemäßigen Einlagen ansehen.
      Das Fahrwerk hatte zwar schon ein paar harte Touren hinter sich, trotzdem sollte ein Bilstein-Dämpfer nicht derart aus dem Leim gehen.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...