_blank

Dämmung Motorhaube

  • Dämmung Motorhaube

    Ein Mader hat mir leider oder auch ein Glück nur die Dämmung der Motorhaube zerissen, Kabel usw. alles unbeschädigt. Von daher Glück im Unglück.

    Kennt von euch zufällig jemand die Ersatzteil Nr Motorhaubendämmung ?

    Sieht sehr einfach zu wechseln aus, nur ein paar Klips, da wollte ich mir gerne den Gang zum freundlichen sparen und die Matte eventuell im Netz bestellen.

    Google und Co konnten mir aber leider nicht helfen

    Vielen Dank im voraus

    Jeep Compass 2019 Limited, 1,4 Autom., Benziner 170PS
    Jeep Compass Limited 1,4 170PS Automatic Black

    Mein Compass:

  • Moins,

    bei mir das Gleiche.
    Ich konnte bisher auch noch keinen Anbieter der Dämmung ausfindig machen. Scheint es wirklich nur beim Freundlichen zu geben.
    Meiner hat mich auch gleich auf die Preisgestaltung aufmerksam gemacht: Matte ca. 100-120€, plus ca. 10€ PRO Clip, der beim Ausbau zerstört wird. :schock:

    Gruß
    Markus

    P.S.: Wirf auch mal einen Blick auf die Dämmung an der Schottwand, die hat der Marder bei meinem auch lädiert.
    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Einschlafen am Steuer eines fahrenden Autos. - Juan Manuel Fangio -

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und noch so 'nen Alfa mit ohne Dach und V6

  • Die Teilenummer findet man sehr gut auf Webseiten wie moparonlineparts o.ä.
    Dann mit der Teilenummer direkt in die Inetsuchfunktion, da findet man dann in der Regel was. Wird der Compass nicht in Polen oder Italien gebaut? In diesen Ländern ist das Ersatzteilangebot erfahrungsgemäß sehr hoch.

    Hier übrigens meine damalige Lösung für das Problem: Marder oder zu dicht am Motor?
  • Hatte ich bei meinem Compass auch,
    direkt in der ersten Nacht weil ich erst Mitten in der Nacht vom Händler aus Bayern zurückkam und keine Zeit mehr hatte die Marderscheuche einzubauen.

    Aufgrund der damaligen Preise (wollte keine neuen Motorhaube kaufen, nur die Matte :) ) habe ich mich dazu entscheiden eine dünne selbstklebende Matte zuzuschneiden und einfach drüber zukleben.
    Hat 2 Jahre bis zum Verkauf perfekt gehalten und sah fast wie original aus.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Hallo!
    DAS ist mir gestern auch passiert. Nur das überfahrene Kaninchen in der Haube wurde zerfetzt.
    Dachte gerade, warum der Wagen lauter ist. Ob's noch Folgeschäden heute Nacht vom zweiten Marder oder sonstiges gibt, wird das Fahren zeigen. Ich finde ja die Automatik ruckelt.....

    Die Dämmmatte ist ja teuer und nicht so toll.
    Gibt es ne Alternative. Also ne passgenaue dicke Dämmmatte zum einkleben etc . aus dem Zubehör ?

    Ich habe bis gerade den Motorraum gereinigt und meiner Frau Parfum abgecshwätzt.
    Das Biest soll bewußtlos werden, wenn es wieder kommt.
    Ich hatte mal in nem anderen Wagen dünne Dämmmatten zum Einkleben, die wurden zwar voll gehypt, waren aber nicht so toll.

    Wenn ich ne gute Alternative finde, werde ich es kundtun. Danke fürs Entern.
  • Erledigt...das Leben ist zu kurz, um lange zu suchen.
    120 Euro für das Plüschteil zahle ich eh nicht.
    Da die Steckpilzhalter ja aus reinem Gold sind, werde ich die jetzt abmachen und lagern.


    Es ist das hier geworden:
    Wenn es totaler Schrott ist, kann ich ja was anderes probieren.

  • Die Dämmmatte ist gekommen. Sie wiegt komplett gemessene 4 kg. Dann werde ich sie wohl innen doppeln und doch die Pilzhalter mitbenutzen, um den Kleber zu unterstützen.
    Also ich meine, nicht nur in die Aussparung kleben, sondern da zweifach, damit die zweite größere Fläche , die dann drüber geklebt wird,von den Haltern mit unterstützt wird.