2. Wartung (30000km/2Jahre)

    • 2. Wartung (30000km/2Jahre)

      Sodele, Time is up!

      War mit meinem 4xe bei der 2. Wartung - Puh! :/

      Im ganzen 0,54k€ war ich los - das ist schon ein nennenswertes Sümmchen... ...da hab ich mal mit dem letzten Service verglichen vor fast genau einem Jahr.

      Was soll ich sagen, es ist noch nicht mal unverschämt - einfach halt nur 500+€.
      Im Vergleich zum letzten KD ist noch der Bremsflüssigkeitswechsel dazugekommen (ca. 100€) und ein Rabatt gab halt nicht mehr wie beim letzten mal.
      Die AW (wenn man den Bremsflüssigkeitswechsel rausrechnet) sind sogar minimal weniger, haben etwas (<10%) aufgeschlagen pro AW.
      Das Öl und der Filter sind exakt gleich geblieben, der Pollenfilter hat 3€ aufgeschlagen.
      Also - irgendwie viel (find ich), aber meckern kann ich auch nicht wirklich.

      Aber es gab noch ein echt gutes Ende:
      Bei der Heimfahrt habe ich zum ersten Mal 'nen VW Taigo gesehen - von hinten. Boah ist der hässlich.
      Da musste ich denken: Der muss nicht nur auch den KD bezahlen wie auch, der hat auch noch ein hässliches Auto - armes Sch..... :D
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
    • Hi Manni,

      also 500 Euro die Inspektion?? Ich finde das aber schon viel,.. irgendwie. 8o :| ?( :huh: ich habe 410 Euro ohne Rabatt bezahlt, mit Rabatt 370,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

    • das war die 2. Inspektion,...Bremsflüssigkeit,.. ich schau nochmal nach

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi,
      da kann ich mithalten,
      650,- (allerdings beim Diesel und ohne das adblue Defizit zu bemerken) und das fand ich viel, und die Werkstatt fand's unverschämt, dass ich das viel fand.

      Aber ich dachte echt, dass der 4xe Benziner da deutlich günstiger sei. Auf der anderen Seite: Warum sollte er?
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Der Hersteller gibt dazu eine "Vorgehensweise" raus, damit derjenige weiß was er zu machen hat und wo er keine Löcher reinbohren darf, wegen der Garantie etc.
      Also musst du die Werkstatt fragen, ob er alles nach Herstellerangaben macht und es dir schriftlich gibt.
      Denn geht die Garantie flöten, wer zahlt dann den Akkupack (Beispiel)...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Erstmal vielen Dank für deine Antwort. In der Garantiezeit würde ich die Wartung schon in einer Vertragswerkstatt machen lassen. Ich hätte dazusagen sollen, dass es mir um die Zeit danach geht, wenn der Wagen schon etwas älter ist und man dann nicht mehr so tief in die Tasche greifen möchte.
    • Dann sollte er dennoch sich an die Herstellervorgaben halten.
      Wäre ja blöd, wenn er deshalb günstiger ist, weil er nur Öl wechselt und der Service darin besteht um den Wagen zu laufen und die echte Werkstatt schaut 2h lang überall nach um etwas zu finden...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!