_blank

Auch mal Compass gefahren (als Werkstatt-Leihauto) - mein Eindruck...

  • Auch mal Compass gefahren (als Werkstatt-Leihauto) - mein Eindruck...

    'n Abend zusammen - habe gerade mal Muße und verschwende deswegen eure Zeit wenn ihr diesen Beitrag lest... ;)

    Seit Donnerstag hab ich als Werkstatt-Ersatzwagen 'nen Compass bekommen - ist ganz ok.
    Am Anfang war ich echt irritiert wie ich denn die Karre in den Elektromodus bekomme, dauernd ist der Benziner angesprungen... ...hmmm... wo ist denn dieser blöde Schalter um von E-Save auf Electric umzustellen... ...suche suche... ...links unten auch nicht... ...am Automatikhebel auch nicht... ....hmmmm.
    Und warum lädt der so schnell beim Bremsen auf, ist ja irre! Und warum schaffe ich es fast nicht den Wagen zu beschleunigen ohne dass der Benziner angeht, grrr... ?(

    ...Geistesblitz! Ist ja gar kein Plug-in! Ist ja ein eTorque (oder wie das heißt). Jetzt wird's klar! :D

    Da musste ich mich dann gedanklich erst mal umstellen, aber nach ner Weile passt das schon.

    Ansonsten, Schickes Auto:
    Tolle Sitze, schöne Armaturen, ACC gefällt mir auch gut (auch wenn das Armaturenbrett etwas nervig ist wenn es immer rein- und rauszoomt wenn sich der Status dabei ändert).
    Die Instrumente wirken etwas stylischer und "lieblicher" wie beim Renni und die Rundumkamera mit "Drohnenansicht" find ich sowieso gut.
    Elektrische Heckklappe ist auch toll - die Mädels haben fast die Batterie leergespielt am Wochenende...
    Das Auto ist im Ganzen etwas mehr "comfy" (als mein Renni) und auch Bodenwellen steckt er m.E. besser weg. Der Kofferraum entspricht da tatsächlich auch eher meinen Anforderungen, die paar Zentimeter machen schon was aus.

    So, genug gelobt, ist (leider) nur ein Werkstattauto und ich behalt meinen Renni trotzdem (Das Kompakte und Rustikale am Renni find ich einfach gut).
    An die Compass-Crusier: Viel Spaß beim Cruisen, ist echt ein schickes Reiseauto (zu den Offroad-Fähigkeiten kann ich nichts sagen...)

    So long...
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox