_blank

MyEasyCharge -> e.solutions

    • MyEasyCharge -> e.solutions

      Habt Ihr auch immer mit der MyEasyCharge-Karte geladen (FCA Partner) oder für die öffentlichen gleich die Karte eines Drittanbieters gewählt?

      Ich war mit der Karte eigentlich immer zufrieden (funktionierte überall, auch im Ausland). Leider kam jetzt eine Mail, derzufolge das Unternehmen die Dienstleistung einstellt und die Karte damit ihre Gültigkeit verliert.

      Ab Oktober wird empfohlen, stattdessen auf die Dienste von e.solutions umzusteigen. Ich habe die e.solutions App daraufhin runtergeladen und mich registriert.

      Jetzt wollte ich die App mal testen und habe das Handy an eine Ladestation gehalten. Am Display stand dann "Autorisierung erfolgt" und kurze Zeit später "nicht möglich" ... Hat das sonst schon wer probiert? (... und vielleicht mehr Erfolg gehabt?)

      Mein Compass: 4xe Trailhawk

    • Ich hatte bisher nur die App von EnBW im Einsatz und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
      Bisher hatte ich noch keine Ladekarte dazu, sondern eben übers Handy freigeschalten.

      Allerdings musste ich auch schon feststellen, dass man in Tiefgaragen nicht zwingend Handynetz hat und dann kommt man mit der App nicht weit...

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

    • Hatte auch eine Zeit die MyEasyCharge-Karte abonniert und wenige Male im Einsatz - im Vergleich zur App von EnBW ar da keine Verbesserung zu erkennen (zumindest nicht da, wo ich geladen habe). Verbunden habe ich die EnBW-App mit dem ADAC-Profil. Vom ADAC habe ich übrigens auch noch eine Ladekarte erhalten (die hatte ich glaub ich extra bestellt).
      Mich hat bei der MyEasyCharge-Karte die Grundgebühr gestört, die hab ich bei der EnBw-App/ADAC-Karten-Kombi nicht (soweit man die ADAC-Mitgliedschaft nicht einreist und das als "Eh-Da-Kosten" betrachtet.

      Ich habe nun gesehen, dass e.solutions entweder eine Einmal-Gebühr pro Ladevorgang nimmt (ca. 90Cent) oder wieder über ein Abo läuft - und somit für mich eigentlich nicht in Frage kommt (da wären die 90Cent ja schon 20% meiner Gesamtgebühr beim Laden).
      Ich werd's aber bei Gelegenheit mal probieren...
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox