Notkauf - fehlende (m.E.) Standards

    • Notkauf - fehlende (m.E.) Standards

      Hallo,

      wir sind seit ca. einer Woche "stolzer" Besitzer eines JEEP Compass 4xe (PHEV MY22 + Upland).
      Wir hatten eine Vollausstattung als Probefahrzeug und wurden enttäuscht, dass die automatische Heckklappenöffnung und -schließung wohl nicht zu Standard gehört. Naja, Hauptsache die Klappe öffnet sich :)

      Wir mussten uns notgedrungen, weil das Vorfahrzeug kaputt war, schnell entscheiden und haben in dieser Eile leider auf einige Dinge keine Acht gegeben.
      Auch nicht, dass die Sensoren vorne und hinten derzeit wohl nicht lieferbar seien (bei Fiat und Jeep) und wir deshalb nur mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wurden. Für mich - als kleine Frau - schon ein recht großer Defizit :( .
      Eine Nachrüstung habe ich angefragt und bin gespannt über den Kostenvoranschlag. Es wurde uns für den Entfall hinten 200€ erlassen und vorne 100€, mal sehen, wie sich dieser Erlass beim Nachrüsten bemerkbar macht..

      Ggf kann schon jemand über solche Kosten erfahrungsgemäß Äußerungen tätigen??

      Aber ansonsten ist es ein tolles Auto und weiter haben wir bisher nichts zu bemängeln :)

      Grüße aus Kölle
      Gaby

      Mein Compass:

    • Hallo erstmal . Was ist ein Vorfahrfahrzeug . Warum musstet ihr euch schnell entscheiden ?
      Zu den Kosten für den nachträglichen Einbau der Parksensoren vorne und hinten, kann ich nichts genaues sagen aber ich bin sicher
      das ihr mit den 300 Euro bei Einbau bei Jeep nicht sehr weit kommt . ich gehe mal davon aus, das ihr da wohl jenseits von 800 Euro landen werdet.
      Bin neugierig was ihr für den Jeep bezahlt habt, der so eine abgespeckte Austtattung hat . Ohne die Sensoren funktioniert doch auch so einiges andere nicht . Side Assist, Kollisionswarner usw. ich hoffe das ich da richtig bin mit meinen Annahmen, ansonsten wir es jemand anders vielleicht besser wissen.
      Ansonsten weiterhin viel Spass mit dem neuen
      Gruß der Micha

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Compass 1964 ()

    • Der Kollisionswarner hängt damit nicht zusammen.
      Dieser läuft über den Radarsensor in der Frontschürze und die Kamera in der Frontscheibe.

      Das mit Vorfahrzeug ihr Vorgängerauto gemeint ist, welches kaputt ging und daher schnell Ersatz für den Alltag benötigt wurde, erschließt sich doch aus dem Zusammenhang...

      Und fürs Nachrüsten zahlt man i.d.R. immer mehr als wenn etwas bereits ab Werk verbaut ist.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich glaub als ich damals(TM) beim ersten Renny die Parksensoren hinten habe nachrüsten lassen hat der Spaß um die 300 Kröten gekostet, das war auch die Größenordnung beim SEAT für einmal hinten.
      Das blöde beim Renny war, daß die dann nicht im Bordsystem integriert sind sonder ein eigenes kleines Kästchen auf dem Armaturenbrett thront.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet