So richtig wusste ich nicht wo ich meinen Thread hinpacke, aber egal - jetzt mal hier in Allgemeines.
So 1 Monat vor meinem (gedachten) 2. Service entdecke ich einen Steinschlag und er Scheibe. Also dachte ich - nix wie hin zu c..gl..s und den Steinschlag reparieren lassen - sonst wird's ja ein Riss (sagt je die Werbung...)
Was passiert beim reparieren: Die Scheibe reißt, Riss 60cm lang in drei Richtungen - Scheibe im Eimer (ok, kann ja passieren - wurde auch drauf hingewiesen).
Nun aber kommts:
"Oh sorry, wir haben die Scheibe nicht da."
Und auf meine Frage, wann denn die neue kommt: Ja so nächste Woche...
daraus wurde übernächste Woche....
und überübernächste Woche...
und: Kein Liefertermin, ich müsse halt warten.
Alles klar, parallel schon nach zwei Wochen zur Vertragswerkstatt gewechselt mit der Anfrage auf Scheibenersazz beim Kundendienst.
Und dann: Keine Scheibe da, keine Lieferankündigen, warten auf unbestimmt...
Nach zwei Wochen dann Anruf von Jeep-Händler: Scheibe kommt (Lieferankündigung) Termin dann also am 23.09.
Jetzt fahr bis dann ca. 5 Wochen mit ner kaputten Scheibe rum - die kommen wohl auch aus der Ukraine...
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das nicht sogar Ticket-relevant wäre, TÜV würde ich so ja nicht bekommen.
Fazit (und Tipp für alle):
Entweder immer Scheibe komplett ersetzen lassen oder vorher (schriftlich) bestätigen lassen, dass die ne Scheibe da haben.
rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik
TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox
TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox