Scheibe... (Bitte warten, die nächste Scheibe ist bald für sie verfügbar. Bitte warten, die nächste Scheibe ist bald für Sie verfügbar. ...)

    • Scheibe... (Bitte warten, die nächste Scheibe ist bald für sie verfügbar. Bitte warten, die nächste Scheibe ist bald für Sie verfügbar. ...)

      Hallo, melde mich auch wieder mal.
      So richtig wusste ich nicht wo ich meinen Thread hinpacke, aber egal - jetzt mal hier in Allgemeines.

      So 1 Monat vor meinem (gedachten) 2. Service entdecke ich einen Steinschlag und er Scheibe. Also dachte ich - nix wie hin zu c..gl..s und den Steinschlag reparieren lassen - sonst wird's ja ein Riss (sagt je die Werbung...)
      Was passiert beim reparieren: Die Scheibe reißt, Riss 60cm lang in drei Richtungen - Scheibe im Eimer (ok, kann ja passieren - wurde auch drauf hingewiesen).

      Nun aber kommts:
      "Oh sorry, wir haben die Scheibe nicht da."
      Und auf meine Frage, wann denn die neue kommt: Ja so nächste Woche...
      daraus wurde übernächste Woche....
      und überübernächste Woche...
      und: Kein Liefertermin, ich müsse halt warten.

      Alles klar, parallel schon nach zwei Wochen zur Vertragswerkstatt gewechselt mit der Anfrage auf Scheibenersazz beim Kundendienst.
      Und dann: Keine Scheibe da, keine Lieferankündigen, warten auf unbestimmt...

      Nach zwei Wochen dann Anruf von Jeep-Händler: Scheibe kommt (Lieferankündigung) Termin dann also am 23.09.

      Jetzt fahr bis dann ca. 5 Wochen mit ner kaputten Scheibe rum - die kommen wohl auch aus der Ukraine...
      Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das nicht sogar Ticket-relevant wäre, TÜV würde ich so ja nicht bekommen.

      Fazit (und Tipp für alle):
      Entweder immer Scheibe komplett ersetzen lassen oder vorher (schriftlich) bestätigen lassen, dass die ne Scheibe da haben.
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox
    • Anscheinend kommen Frontscheiben von Mopar per Trockenschwimmer über'n Ural,
      anders kann ich mir die Lieferzeit (beim Wrangler) von 14 Wochen nicht erklären!

      Leider war gar nicht möglich die Frontscheibe als Gorilla-Glas zu bekommen, gepasst hätte die!
      Interessant war das die Werkstatt zu keiner Zeit einen Liefertermin genannt bekam, die Scheibe war dann irgendwann da.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • It's done...

      ...mit dem 2. Service erledigt.
      Schon fett was so ne Scheibe kosten würde wenn man sie bezahlen müsste, knapp 1,5k€

      Keine Ahnung warum die Kasko immer teurer wird... :rolleyes:
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox
    • Memo an mich: keine kaputte Frontscheibe ;(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet