Unser Renegade Trailhawk 2.0 Diesel Bj.2016 ca. 110000km macht in letzter Zeit Probleme
Er hat angefangen ab und zu zu ruckeln was auf einen Fehler P0203 zurückzuführen ist also wahrscheinlich Einspritzdüse Defekt was beim freundlichen Jeep Händler 570 Euro kosten soll

Aber fast gleichzeitig fing er an nach kurzer Fahrt auf einmal sämtliche Fahrassistenten auszuschalten besser gesagt nicht mehr aktiv sind und Motor kontrollieren lassen Start Stop nicht verfügbar Allrad nicht verfügbar Spurassistent nicht mehr verfügbar und ich weiß nicht was noch
Beim Jeep Händler wurden nun sämtliche Steuergeräte überprüft und Upgedatet und nachdem keine Besserung erfolgte wurde das Motorsteuergerät erneuert für fast 1500 Euro und für kurze Zeit war auch nun Ruhe
Nach einer Standzeit von ca 3 Wochen brachte ich gestern das Auto zum Händler wegen Termin für Zahnriemenwechsel und nach ca. 20 Meter Fahrt ging es wieder los nach und nach wurde mir wieder angezeigt das der ein oder andere Assistent nicht mehr aktiv sei und die Motorkontrllleuchte ging an
Bin aber weitergefahren bis zur Werkstatt eben ohne Assistenten
Heute bekam ich den Anruf aus der Werkstatt das die Steuergeräte untereinander die Komunikation verloren haben
Jetzt soll der Kabelbaum kontrolliert werden und durchgemessen was ca.800 Euro kosten soll aber mir natürlich keiner dafür eine Garantie geben kann das er dann wieder ohne Probleme läuft
Hatte von Euch jemand schon mal so ein Problem ?
Gruß Norbert
Mein Renegade: