Blitzerwarner

    • Blitzerwarner

      Laut Rechtsprechung sind Blitzer Warnungen vom Handy verboten.
      Blitzer Warnungen vom Radio erlaubt.
      Blitzer Warnung vom Beifahrer sind wiederum erlaubt.
      Was ist, wenn meine Blitzer App vom Handy meiner Frau, die gar nicht im Auto sitzt, aber dann die Ansage durchs Radio macht, weil ich ja sowieso ihre Playlist gerade abspiele.
      Ist dass dann eine Lücke die erlaubt ist ?

      :whistling:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Es geht bei dem §§ nicht darum wem es gehört, sondern, dass du es nicht bedienen darfst. Somit nicht mal vor und bei der Fahrt.

      Juristisch gesehen, wechselt auch hier der Besitzer auch beim "überlassen" auf "n"-Zeit.... - aber nicht der Eigentümer...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!