Bald keine Wrangler mehr in Deutschland?

    • Dilldappe schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Ich befürchte dass die Preise bezahlt werden. Daimler hat für seinen G auch ein Publikum gefunden.
      Und ich befürchte deren Klientel ist aktuell von Sanktionen betroffen ;) :D
      ...und ich befürchte umdo mehr, dass die das uberhaupt nicht juckt....portokassensyndrom..leider Gottes
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • bin froh das ich meinen JKU diesel Rubi gegen einen 4xe rubicon letztes Jahr getauscht habe.

      habe in all der Zeit alle Wrangler, manchmal 2 an der Zahl nebeneinander gefahren, und seit dem dem 2004er alle rubi.

      Der 4xe ist der beste wrangler bzw. rubi den ich je hatte.

      Hoffe die bringen in nicht all zu langer Zukunft den 100% Stromer rubicon raus.

      Habe jeden Tag ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich meinen 4xe fahre
      Wrangler Rubicon 4xe

      Mein Wrangler:

    • Auto und elektrisch - kommt auch immer aufs Fahrprofil darauf.
      Aber fahr mal damit weitere Strecken in Urlaub oder Overland.
      Strom tanken unterwegs ist teuer, und der Benzinmotor allein hat durch das Mehrgewicht unnötig Ballast zu schleppen.

      Der Elektrohype ist politisch gewollt und weniger der Realität geschuldet.

      Aber wir wollen hier keine Diskussion pro und kontra elektrisch aufmachen.
      Toy4ever hat ja für diese Klientel ein eigenes, exklusives Forum aufgemacht.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Für wen's halt passt. Hab mich hier am Gelände mit einem 4xe Fahrer unterhalten, der war zufrieden mit seinem Stromer, hatte von dem ganzen Tankwahnsinn noch nichts mitbekommen, weil er lokal seinen Rubicon nur mit Strom bewegt.

      Auf meiner Islandtour hingegen hätte es gar nichts gebracht, dafür hätte ich mir den Diesel gewünscht. Immerhin war der Benzinverbrauch auch im Hochland nicht so dramatisch, als daß man sich hätte Sorgen machen müssen, etwas Planung voraus gesetzt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Na kommt drauf an, wenn ich nur ein Auto habe, mit dem ich ins Gelände und in die Stadt will. Aktuell prüfe ich auch noch ob's der Wrangler nicht als alleiniger Daily tut. Hätte er nen Akku wäre die Entscheidung einfacher ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Strom Laden teurer als Benzin, ist ein Fake. sorry. selbst 79ct.
      Klar der jetzige Wrangler ist leider nicht so weit wie zum Beispiel ein PHEV Outlander den es seit so schon etliche Jahre gibt.
      SO einiges in Sachen Stromen müsste verbessert werden. Insbesondere in Hinblick auf den Vollstromer.


      Wichtig wäre 800Volt system, CCS(fehlt dem 4xe leider grrrrr) mit 220KW Peak und mittel 175 KW. So in der art Ioniq 5 72 KW Batterie, lädt in 18 Minuten von 10 -80 % Batterie Kapazität. Alles über 80-100% ist verschwendete zeit.
      Einstellbare rekupation von 0-5 oder mehr stufen. so soliden im verkehrt super. max rekuo, leider bremst zu stark ab. ach ja ohne max rekup ist eh eine armes drin .
      Dann wirklich echter adaptiver Tempomat it ein Pedal feeling. jetzt muss an leider auf die bremse treten wenn er an der Ampel angehalten hat hinter einem Fahrzeug, sonst bums lol
      UNd endlich wirkliche Steuerung Heizung Klima etc über app
      Denn das von unserem anderen Stromer. da ist mein Fahrzeug vorgerheizt und Scheiben frei bzw klimatisiert im selbst bei extremen temp. Ist an meinem Hausstrom mit Ökostrom.

      Was mich am meisten nervt, das unvermittelt , im Exodus der motor anspringt. Sorry das geht garnicht. Ich will entscheiden wie ich fährt.
      Sorry habe auf Grund der Jahre mehr Erfahrung im stromen als ihr bei stellantis bzw
      Jeep.
      Wrangler Rubicon 4xe

      Mein Wrangler:

    • @Electricon: Was ist das für eine Sprache? Wer will so einen Wortbrei ohne Punkt und Komma lesen?
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • 1 Tropfen Öl bringt 1kW Leistung. Hat man mir mal gesagt...
      Ich brsuche also ca. 8000kW für Abgase und um 2,7t 100km zu bewegen...

      Nein Nachteil:
      Ich zahle für den Sprit auch noch eine extra Gebühr, damit ein Stromer günstiger an Strom kommt. Also einer der es sich leisten könnte und kein Armer.
      Dann auch noch damit angeben, dass der Strom so günstig ist, anstatt zu begreifen, dass er ein Schnorrer ist. Der Umwelt hilft er mit dem Hyprid so auf keinen Fall.

      Aber solche darf ich nicht mit auf die Straße kleben, hat mein Psychiater gesagt...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Bevor das hier jetzt ausartet, bitte zurück zum Thema kommen und natürlich freundlich bleiben :thumbup: !

      Vielen Dank.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • rubin schrieb:

      ...
      Aber solche darf ich nicht mit auf die Straße kleben, hat mein Psychiater gesagt...
      :rotfl:

      Um einen fairen Kostenvergleich der Antriebsarten zu erhalten müsste man wohl schon die Subventionen bei Kaufpreis und "Kraftstoff" mit berücksichtigen.
      Dem Besitzer kann es natürlich egal sein wie sein Preis zustande kommt. Das wäre kaufmännisch durchaus korrekt, auch wenn es zu Lasten der Allgemeinheit geht.


      Mal kurz OT: ;)

      Für viele ist ja der Wrangler immer noch das Gesicht der Marke "Jeep". Von daher glaube ich persönlich nicht, dass er ganz aus Deutscheland oder Europa verschwindet. Ob man sich in Zukunft noch einen leisten will ist angesichts der Konkurrenz von Grenadier, Bronco etc. dann eine andere Frage.

      OT Ende.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ob es in Zukunft den Wrangler noch geben wird, entscheidet sich natürlich nicht in Europa...
      Wie auch bei anderen Dingen...lohnt ein Blick über den Tellerrand.
      Wer die Jeep-Seite USA betrachtet, wird schnell merken, dass sich die Ami´s den Spaß nicht verderben lassen.
      Neben dem Hybrid gibt es den Wrangler als Sport allein schon in 5 Varianten...
      Natürlich nur als Benziner 2.0. oder 3.6 V6.
      Diesel is dead...

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Der Wrangler/Gladiator ist in Europa ein Unikat, kaum ein Fahrzeug was derart polarisiert!

      Die meisten finden ihn Toll, würde sich aber niemals einen Kaufen.
      Einige hassen ihn, warum auch immer - meist weil die gar nichts mit einem solchen Fahrzeug anzufangen wissen.
      Diejenigen die ihn haben lieben ihn.

      Ich bin so froh das Rubi O. den Weg zu uns gefunden hat, einer der Letzten seiner Art (Kurz und Diesel)
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)