Notruftaste Fahrzeugpanne

    • Notruftaste Fahrzeugpanne

      Hallo
      Wir haben in unserem Renegade oben am Dachhimmel einen Schalter wenn man liegen bleibt mit dem Fahrzeug.
      Wie ist das denn wenn die Garantie vorbei ist,kommen die dann auch und helfen weiter oder kann man den Service weiter buchen.
      Unser ist ein My21

      Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm

    • Ich sag mal das hat mit der Garantie wahrscheinlich nichts zu tun, weil das müsste das standardisierte ecall notrufsystem sein:
      verbraucherzentrale.de/wissen/…otrufsystem-im-auto-32100
      Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß ob Jeep bei den online-fähigen Modellen einen eigenen Notruf implementiert hat. Hier sind die (ab)MY20 Besitzer mit Telematik-Box gefragt. ;)
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Nach diversen Erfahrungen mit der Mobilitätsgarantie und dem Pannenservice von Herstellern rufe ich ausschließlich
      nur noch den ADAC - dass funktioniert wenigstens!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • OK, es geht dann erstmal um die Funktion der "ASSIST"-Taste welche sich bei der vorderen Innenleuchte im Dach befindet.

      Die Funktion dahinter ist wohl "my Assistant". Der Dienst ist Bestandteil der Uconnect Services und sollte mit dem Fahrzeugkauf aktiviert worden sein.
      Man kann sich dann ja mit der My Uconnect-Smartphone-App und auf der My Uconnect-Website dafür registrieren (Account anlegen) und einloggen. Dort sollte man dann (hoffentlich) die Laufzeiten seiner Abos sehen.

      Hier ein link mit einigen Infos zu den Uconnect Services incl. deren Laufzeiten.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • hasche schrieb:

      OK, es geht dann erstmal um die Funktion der "ASSIST"-Taste welche sich bei der vorderen Innenleuchte im Dach befindet.

      Die Funktion dahinter ist wohl "my Assistant". Der Dienst ist Bestandteil der Uconnect Services und sollte mit dem Fahrzeugkauf aktiviert worden sein.
      Man kann sich dann ja mit der My Uconnect-Smartphone-App und auf der My Uconnect-Website dafür registrieren (Account anlegen) und einloggen. Dort sollte man dann (hoffentlich) die Laufzeiten seiner Abos sehen.

      Hier ein link mit einigen Infos zu den Uconnect Services incl. deren Laufzeiten.
      Danke Dir :1f44d: :1f44d:
      Nur da komm ich jetzt durcheinander da steht My 20 5/10 Jahre.
      Wir haben den My 21 ist das dann das selbe?

      Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm

    • gladdi schrieb:

      da steht My 20 5/10 Jahre.
      Wir haben den My 21 ist das dann das selbe?
      Würde mal sagen, ab MY20 = 5 Jahre.
      Aber schau doch mal in deinen My Uconnect Account ob das dort ersichtlich ist.
      Das Uconnect-Zeugs ist schon immer wieder "spannend" ;)
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • hasche schrieb:

      gladdi schrieb:

      da steht My 20 5/10 Jahre.
      Wir haben den My 21 ist das dann das selbe?
      Würde mal sagen, ab MY20 = 5 Jahre.Aber schau doch mal in deinen My Uconnect Account ob das dort ersichtlich ist.
      Das Uconnect-Zeugs ist schon immer wieder "spannend" ;)
      Danke, gefunden,da steht alles drin.
      Nur,kann man das verlängern gerade Navigation ist für uns wichtig.

      Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm

    • Hi,
      ja spannend ist der richtige Ausdruck..

      ich habe das Uconnect ja nicht aktiviert. Trotzdem leuchtet im Urlaub da plötzlich "rot" auf und rechts daneben "grün" Aber es kam z.B. keine Meldung in Display, weder Mitte, noch zentral... hm.. da wäre noch Potenzial. Diese Mini LED im Dachhimmel ist nicht unbedingt immer und sofort auffällig. Eine Meldung im Zentraldisplay wäre zumindes hilfreich.

      Naja, meine Frau las dann unterwegs das Handbuch durch und wir waren ähnlich schlau wie vorher.

      Nun mag ich nicht ausschließen, das ich bei der Bedienung des Pano versehentlich auf den knapp links daneben liegenden Knopp des Assistsystems gekommen bin. Die Anordnung ist da ja auch etwas.. naja...Wie man das Krams deaktiviert, weiss ich auch nicht, also Motor aus und danach war's okay.

      Ich habe mich ehrlich gesagt da nicht wirklich mit beschäftigt, aber soweit is weiß ist ja dies telematik system verpflichtend, das muss aber nicht einher gehen mit dem FCA Service... oder?
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • gladdi schrieb:

      ob man das verlängern kann,zb Navi
      Normalerweise ist bei den Renegade & Compass-Modellen ab MY20 (beim Compass ab Produktion in Melfi) das "Mopar Map Care" für 3 Jahre mit dabei.
      Am besten mal unter maps.mopar.eu/de mit dem UConnect/FCA-Account einloggen und die VIN des betreffenden Fahrzeugs eintragen. Dann sollte die Info zur Laufzeit des Map Care zu sehen sein. Soweit ich weiß, muss, wenn gewünscht, das Map Care nach 3 Jahren kostenpflichtig (über den Händler?) verlängert werden.

      @gladdi: was hast Du denn eigentlich für eine genaue Ausstattung in deinem Renegade? am besten in deinem Profil eintragen :)
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasche ()