Abstandswarner etc. dauerhaft ausschalten

  • Abstandswarner etc. dauerhaft ausschalten

    Guten Morgen,
    ich bin dabei mir nun einen Renegade als "Jagdauto" zuzulegen.
    Dabei möchte ich so gut es geht bei "Waldfahrten" nicht von Assistenten gestört werden. Es sind ja häufig Äste, Zweige etc. "im Weg".
    Kann ich diese Systeme dauerhaft abschalten oder deaktivieren?
    Vielen Dank!

    Mein Renegade: Suzuki NGV 3D, 1,9 DDis; noch auf der Suche nach meinem Trailhawk

  • @alf100 :
    Dauerhaft ausschalten kann man das "Forward Collision System....", Start/Stop und Spurhalteassi nur bei den Modelljahren 2015, das ist sicher, eventuell auch noch bei den 2016ern. Bei den Modelljahren danach -> keine Chance.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Navi

  • Ich glaube Spurhalteassistenz und Abstandswarner brauchst Du im Revier nicht. Da sind die auch nicht aktiv - zu viele Parameter die diese Geräte brauchen werden da nicht erfüllt.

    Das "nervige" aber oft doch hilfreiche Piepsen der Parksensoren kannst Du natürlich abschalten. Mache ich im Revier auch immer!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi