SmartTools Newsletter

H4 LED Osram

  • H4 LED Osram

    Nur zur Info,

    Die H4 LED von Osram haben jetzt eine ABE für den Renegade ab 2014.

    Ich habe sie gestern verbaut und die erste Fahrt im Dunkeln war ein Traum!

    Ich versuch die Tage Bilder zu machen.
    Einbau war ein Witz. Das schwerste war die alten H4 zu entfernen.

    Gruß David

    Mein Renegade:

  • Hallo Gemeinde,

    sind die von Euch montierten Leuchten - die Osram H4 Nightbreaker? Finde keine Freigabe zu den Bauteilen.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • @THKS: Kompatibilitätsliste auf der Osram Website, einfacher gehts nicht. Beim Kauf ist die dann dabei.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Bernhard61 schrieb:

    Habs auch getan und bin voll begeistert.
    Dann warte ich mal auf die vielen Fotos wie es nach einer Fahrt im Schneegestöber aussieht.

    Ich hätte da eine Idee mit einem Heizwiderstand aus Zement oder den da auf dem Foto.
    Wobei man doch eine Art Heizstrab direkt im Grill um das "Scheinwerferloch" machen könnte und das temperaturgeregelt funktioniert. Also bei der Fahrt selbständig heizt, wenn es unter 6 Grad wird...
    Bilder
    • ARC HS10 15R J Drahtwiderstand, axial, 10 W, 15 Ohm, 5%.png

      207,04 kB, 661×288, 38 mal angesehen
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Also Bilder von Schneegestöber kann ich gerade nicht bieten.

    Aber hier einmal ohne, einmal Abblendlicht und einmal Fernlicht.
    Bilder
    • IMG_20220730_090303.jpg

      95,71 kB, 682×600, 75 mal angesehen
    • IMG_20220730_090202.jpg

      98,88 kB, 684×600, 72 mal angesehen
    • IMG_20220730_090338.jpg

      109,24 kB, 725×600, 70 mal angesehen

    Mein Renegade:

  • Habe Freitag auch meine H4 Led von Osram eingebaut ging wirklich gut und einfach
    :D :D
    Danke ans Forum hatte lange auf die Dinger mit ABE gewartet hatte es aber aus dem Blickfeld verloren :023: :023:
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Hallo!
    Jetzt sind die Osram H4 Led auf der Österreich Kompatibilitäts Liste für Jeep Renegade ab 2014 angeführt. Hab Sie mir bereits besorgt, aber noch nicht eingebaut.
    Bin derzeit noch mit der off-road only Variante unterwegs. Bisdato keine Probleme, aber ich werd umgehend tauschen und diese als Reserve mit führen.

    Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch in Neue Jahr

    Mein Renegade: J.Renegade 2,0 Multijet II 140 Ltd Aut. AHK

  • Einbau geht sehr leicht ca 5 min
    Habe aber bereits einen sehr wesentlichen Nachteil erfahren müssen bei sehr starken Schneefall schneid es die Scheinwerfer zu weil die Abwärme der led Lampen geringer ist als bei H4
    Lampen werde die Sache weiter beobachten aber ist ein Nachteil
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Das mit der Abwärme ist aber nur ein Teil des Problems!
    Ein weiterer Grund, warum die Scheinwerfer mit starkem Schneefall ein Problem haben ist, die Einbauform.

    Dadurch das die Gläser soweit zurück stehen kann der Schnee nicht weg rutschen, die meisten "normalen" Fahrzeuge sind
    ja durch die Aerodynamik "arsch glatt geformt" - ist halt beim Renegade, Compass und Wranger nicht so.
    Und bei LED setzt das dem Ganzen noch einen drauf - da schmilz halt nix weg.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • ja hast recht aber bei H4 ist es mir nie aufgefallen oder hatte das Problem nicht
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Schon bei meinem Sternchen, mit Xenon-Brennern, hatte ich das Problem - wenn im Westerwald Schnee fällt, dann gleich richtig.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)