SmartTools Newsletter

Uconnect 18.45.01

    • Sorry das ich mich jetzt erst melde.
      Ich habe von meinem Händler (kein Jeep Partner) ein anderes UConnect erhalten... läuft aber noch mit 14.x..
      Das andere liegt im Kofferraum.
      Danke für die Info, ich werde mich noch einmal an das Update machen. Vielleicht läuft mir auch der Link über die Füße :)

      Mein Grand Cherokee:

    • Falls jemand in die gleich Fall läuft.
      Ich habe einen GC US Import. Dieser wurde vom Händler "eingedeutscht". Bei dem Update hat das System ein US Fahrzeug erkannt und konnte das Update nicht richtig installieren.
      Mit der 17er Version habe ich das System zurück gesetzt. Leider ohne Navi, Store usw.
      Wie ich ein US UConnect auf Deutsch bekomme ist wohl ein eigenes Thema. Das mach ich vielleicht die Tage auf. Zur Zeit habe ich noch viel Lesestoff erhalten.

      Gruß und Danke


      Jörg

      Mein Grand Cherokee:

    • Na das könnte immer noch daran liegen das (damals) FCA den europäischen Kunden entmündigt hat und die UConnect Webseite für Europa gesperrt hat. Im Gegensatz zu Amerika, wo man sich das dem Kunden gegenüber nicht traut. Deswegen können die amerikanische Kunden neue Versionen runterladen und selbst installieren. 2016 ging das auch in Europa noch. Und die andere Version ist sicher auch den fehlenden Mobilen Daten geschuldet, die in Amerika integriert sind und in Europa nicht. Anderer Mobilfunkstandard wohl....
    • Am Wochenende habe ich erfolgreich die Software "17.09.07" auf meinem MY14 aufgespielt und es gab keine Fehler.

      Jumpstart (als Notfallakku), Solarladeregler und 40W Panel hat die 1,5h überbrückt und es mussten keine Türen geöffnet oder geschlossen werden. Auch sprang die Tante anständig an, weil die Batterie, dank des Solarladers über 12,6V stand.

      Update ohne Zündung-An macht nur Freude, wenn man die Bordspannung im IKE (Kombi) sehen will. Ansonsten steht die auf "< 8V" in Rot und für mich, in diesem Moment, absolut Sinnfrei diese Anzeige...

      Jetzt muss ich mich nur noch hinsetzen, das Update 17.46.01 installieren und die 2022er Karte rein kopieren...

      Warum er die 15er und die 16er nicht wollte, kann ich nicht nachvollziehen.
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Ich habe mein UConnect dank CustomTroniX wieder in deutsch und am laufen!
      Wieder unter einer 17er Version, jedoch habe ich noch keinen Unterschied gefunden.

      Für jeden der ein US Import hat, ist CustomTroniX die richtige Anlaufstelle.
      Nicht ganz günstig, aber es funktioniert.
      Wenn jemand im RheinMain-Gebiet diese Umstellung benötigt... einfach eine PN an mich, die USB Sticks arbeiten auch an andren UConnect. Man benötigt nur einen Token von CustomTroniX.

      Mein Grand Cherokee: