Start/Stop Funktion

  • Start/Stop Funktion

    Hey liebe Jeep Community,

    Meine Start/Stop Automatik funktioniert seit einiger Zeit überhaupt nicht.
    Selbst wenn ich längere Strecken zurück lege wie z.B. von Berlin bis Insel Rügen.....
    Es zeigt keinerlei Funktion und das ärgert mich schon sehr stark.
    War deshalb schon öfters in der Werkstatt aber ohne Erfolg. Man hat lediglich die Autobatterie geladen und das war es dann auch..... ||

    Mein Renegade:

  • Da werden die auch nie was anderes machen. Es sei denn sie ist wirklich defekt. BIN jetzt auch eine lange Zeit ohne gefahren ,urplötzlich war sie wieder da . Es müssen halt soviele Faktoren auf einmal stimmen das sie läuft oder eben auch nicht . Bringen tut sie sowieso nichts .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Rob@Renegade schrieb:

    Hey liebe Jeep Community,

    Meine Start/Stop Automatik funktioniert seit einiger Zeit überhaupt nicht.
    Selbst wenn ich längere Strecken zurück lege wie z.B. von Berlin bis Insel Rügen.....
    Es zeigt keinerlei Funktion und das ärgert mich schon sehr stark.
    War deshalb schon öfters in der Werkstatt aber ohne Erfolg. Man hat lediglich die Autobatterie geladen und das war es dann auch..... ||
    Am besten das Forum hier mal nach Start/Stopp, SSA, IBS oder Batterie/Batteriemanagement durchsuchen. Hier findet man einige hilfreiche Beiträge. Da kannst Du dir dann selber ein Bild machen.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass es seitens Jeep/FCA/Stellantis durchaus Lösungen für die SSA-Problematik gibt.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • unseren haben wir seid April und der ist von 2021 mit 10 km auf dem Tacho gewesen.
    Bin auch von NRW nach Rügen und zurück,ging auch nicht.
    Obwohl das Fahrzeug meist Kurzstrecke fährt,geht das seid einer Woche jetzt sporadisch.

    Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

  • Tja genauso bei meinem. Es muss alles stimmen. Temperatur, batt ladg und er muss Lust dazu haben. Manchmal funkts sogar an der 1.kreutzung nach start. Hinnehmen bringt ja doch nichts, das grübeln. Bella Donna eben. Tschau mfg.

    Mein Renegade: 1.3 150ps automatik limtd. Bikini, alles ausser Leder und glasdach, auf 18"vredestein all wetter, Ahk ca. 7.5 l