_blank

Bei Jeep eingebaute Bremsen - Qualitätsprobleme oder blöder Einzelfall?

  • Bei Jeep eingebaute Bremsen - Qualitätsprobleme oder blöder Einzelfall?

    Hallo,

    mal eine Frage in die Runde:
    Quietschen die Bremsen Eures Jeeps (KL etc.)?

    Unser KL hat zum 2. Mal komplett neue Scheiben/Beläge bekommen ...
    Eingebaut in Jeep-Werkstatt.

    Zuletzt quietschten die Bremsen an der VA, wenn man bei langsamer Fahrt in den Stand abbremste und besonders auch beim rückwärts rangieren.
    Scheiben/Beläge wurde nun an VA und HA komplett erneuert.
    Und was ist: Die neuen Bremsen an der VA quietschen wie Sau. ;( Nun auch deutlich beim Abbremsen um Tempo 100 und auch bis zum Stand. :thumbdown: Nur beim rückwärts rangieren herrscht Stille.

    Saß neulich in einem Cafe und ein Wrangler parkte in der Nähe ein und dessen Bremsen waren genauso unerträglich wie die in unserem KL.

    Bin leider technischer Laie. Was für Bremsen in der Jeep-Werkstatt eingebaut wurden, weiß ich nicht.
    Reklamieren werde ich die Dinger umgehend.

    Grüße
    H.C.

    Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0

  • Seit nun doch 75000 Kilometer quitscht bei meinem nichts.....Die Vorderen wurden schon getauscht.
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • HChristoph schrieb:


    Quietschen die Bremsen Eures Jeeps (KL etc.)?
    Bislang nicht. Fahre inzwischen mit dem dritten Satz Bremsen. Gequietscht hat da nie was, weder mit den Original (Mopar) Teilen noch mit welchen aus dem Zubehörhandel noch gemischt.
    Beim letzten Mal war nach der Montage ein leises Wispern kurz vorm Stillstand zu hören. Ist nach dem "Einbremsen" aber nun weg.