"Klackern" bein Anfahren

  • "Klackern" bein Anfahren

    Hallo,
    ich habe den 1,3l 150PS 6 Gang DSG Renegade. 2 Jahre alt.
    Beim Anfahren, wenn der Motor so warm ist das kein erhöhtes Standgas mehr notwendig ist, kommt ein "Klackern" aus dem Motorraum. Wo genau ist natürlich nicht genau zu Spezifizieren wenn man selber im Auto sitzt. Ich würde aber evtl. Getriebeseite tippen. Meist ist es beim Rückwärts anfahren zu hören. Seltener beim Vorwärts anfahren. Er macht das eigentlich schon seit er neu war. Aber eben auch nicht immer. Und mal lauter und mal leiser. Ich hänge einmal ein Soundfile an. Vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu. Auto läuft zunächst im Leerlauf und erstmals zu hören ist das Geräusch dann ab Sekunde 17. Bei Sekunde 40 auch noch einmal etwas lauter.

    Zum Soundfile: c.1und1.de/@519819272558480624/PTOIb4CbRxey3eJ9BYoZ6Q

    Mein Renegade: 150PS - MY19 - schwarz -Black Pack

  • Huch, bin ja auch nur Laie, aber das hört sich nicht gut an. Differenzial/Getriebe Ölstände kontrolliert?

    Da würd ich mit mal direkt zum Händler fahren, der hat noch Garantie!!

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Hi,
    zunächst muss ich feststellen, dass auch die Benziner "rauhe Gesellen sind". Donnerwetter.
    Das Geräusch erscheint zunächst verhältnismäßig leise.
    Trotzdem, hin zum Händler und meckern.