Probleme mit Freisprecheinrichtung u-connect 8.4

  • Probleme mit Freisprecheinrichtung u-connect 8.4

    Seit ein paar Tagen spinnt meine Freisprecheinrichtung.
    Plötzlich ist die Lautstärke im Freisprechbetrieb minimal. Kaum zu verstehen.
    Dieses Phänomen trat während der Fahrt mit beiden gekoppelten Geräten auf.
    Auch wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist, kann man den Teilnehmer nur sehr leise hören.
    Auch der Wählton ist viel leiser, wie vorher.

    Ich habe bereits die beiden Mobiltelefone abgemeldet und neu gekoppelt. Nützt nichts.
    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder weiß, wo noch die Lautstärke verändert werden kann?
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Gude @seemen28

    überprüfe doch mal die Lausprechereinstellungen an den Handys. Ist mir auch schon probiert.

    Schöne Grüße aus der Wetterau
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Moses1 schrieb:

    Hast du ein Android Update gemacht?
    Nicht bewusst.
    Ist aber bei IPhones genauso wurde mit 3 Android-Handys und 2 angebissen Äpfel getestet


    Chief schrieb:

    Gude @seemen28

    überprüfe doch mal die Lausprechereinstellungen an den Handys. Ist mir auch schon probiert.

    Schöne Grüße aus der Wetterau
    dürfte durch den Einsatz von 5 verschiedenen Geraten auszuschließen sein.
    Werde es aber mal prüfen.

    2 Handy wurden auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Mal sehen, ob es diese Funktion auch beim u-connect gibt.

    Autobatterie wurde auch bereits für 10min. abgeklemmt.

    Ich werde weiter berichten.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • so, der nächste Rückschlag.
    Nach löschen aller Einstellungen und zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist die Lautstärke immer noch
    nicht wieder da.

    Also werde ich jetzt versuchen an ein Software-Update zu kommen.
    Bis jetzt habe ich die Version 9.10.32.682638 drauf.

    Kennt jemand die neueste Version für das 16er Modell?
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Ist die Lautstärke der restlichen Medien vom Telefon ok? Also wenn du z.B. Musik abspielst?
    Sowohl bei den IOS als auch bei den Android gibt es Probleme mit den neueren Versionen.
    Beim Android musst dann die Entwickleroptionen öffnen und sicherstellen das "Maximallautstärke deaktivieren" AUS ist. Das betrifft dann auch meist Steuerungen von anderen BT Adaptern.

    Sonst fällt mir nix mehr ein....

    Viel Erfolg und günstiges tanken heute...
    Keep it simple

    Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

  • Die geringe Lautstärke betrifft Android und IPhone.
    Über die Handys läuft nur die Freisprecheinrichtung. Nix Musik oder Navi.
    Das Phänomen der geringen Lautstärke trat urplötzlich auf.
    Eine halbe Stunde vorher noch alles in Ordnung, dann Flüsterton-

    Na, ich suche dann mal weiter.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Is klar. Es geht aber darum die Telefone als Fehlerquelle kpl. aus zu schliessen und dazu sollte natürlich bekannt sein ob die anderen BT Audio Verbindungen einwandfrei funktionieren... Das wird dich der freundliche auch fragen.
    -> Wenn ja, liegt es definitiv am UConnect.

    Dann wäre noch die Sache mit der Lautstärke Regelung an den Lenkradtasten wenn deiner das hat. Diese regeln im Telefongespräch teilweise übergeordnet. Aber das hast sicher schon probiert.

    In diesem Sinne....
    Keep it simple

    Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white