SmartTools Newsletter

Probleme mit der Sprachsteuerung und Navi

    • Probleme mit der Sprachsteuerung und Navi

      Hallo zusammen,
      nachdem ich Anfang des Jahres mit einem undichten Kabelstrang meinen Wagen, einen jeep Compasss S 4xe MY21, ein paar Wochen in der Werkstatt hatte um selbigen komplett austauschen zu lassen, und dann einige Wochen von Problemen verschont geblieben bin, habe ich nun seit heute ein neues Problem.

      Erst ist mir aufgefallen, dass die Navi nicht mehr mit mir spricht. Ich habe mich nun echt durch alle Menüs geklickt. Auch die Lautstärkeneinstellungen überprüft. Alles scheint in Ordnung zu sein. Aber das Navi gibt mir beim besten Willen keine akustischen Anweisungen.

      Dann ist mir zugleich noch aufgefallen, dass die Taste, mit der man eigentlich die Jeep eigenen Sprachsteuerung starten kann, nicht funktioniert. Also die Taste ist schon aktiv, wenn ich z.B. ein Telefonat annehme oder auch wenn ich Android Car aktiviert habe, dann reagiert die Taste auch. Aber ansonsten sollte die Taste ja bei deaktiviertem Android Car auch die eigenen Menübefehle Abfrage wie z.B Navigieren nach... usw.

      Hat schon mal jemand so einen Zustand gehabt und wenn ja, kann man ihn selbst durch igend welche Einstellungen wieder beheben oder hilft hier nur der Ganz oder die Fahrt zum Service um die Software mal komplett auf Start setzen zu lassen.

      Danke und Viele Grüße

      Andreas Mohr

      Mein Compass: