SmartTools Newsletter

Kaufberatung Jeep Cherokee oder Compass

    • Kaufberatung Jeep Cherokee oder Compass

      Hallo an die Gruppe,
      Ich bin neu hier und möchte mir einen Jeep Compass oder Cherokee Gebraucht zulegen. Mein Budget liegt bei 10000€.
      Meine Frage an euch Experten wäre welche Wehwehchen haben die Jeep Modelle, auf was sollte ich achten beim Kauf?? Ich neige eher zum compass.

      Danke im Voraus

      Mein Auto:

    • @Josef P.hat eigentlich schon alles gesagt.

      Ich habe im vergangenen November meinen Cherokee KL, MY 2015 (Euro V Diesel) noch für mehr als 17.000 € verkauft und die Gebrauchtwagenpreise sind wegen der Lieferengpässe seit dem noch deutlich angezogen.

      Ich kenne den Compass nicht, aber ein sehr bekannter Umsteiger hier im Forum hat klar darauf hingewiesen, dass man den Unterschied zum KL deutlich beim Platz und der Ausstattung sieht, fühlt und spürt, wenngleich der Compass fraglos auch ein sehr schönes Auto ist.

      Für mich persönlich gelten allerdings zwei Grundsätze:

      1. Haben ist besser als Brauchen

      2. Über Geld ärgert man sich nur einmal, über einen faulen Kompromiss womöglich ein Leben lang.

      Deshalb würde ich heute den KL (Benziner oder Diesel mit Euro VI) immer dem Kompass vorziehen, wenn ich die Wahl zu treffen hätte.

      (Da ich aber nie mehr Verbrenner fahren werde, stellt sich die Frage für mich nicht mehr. Das aber nur als persönliche Anmerkung.)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich glaube zwar nicht das ich mit "ein sehr bekannter Umsteiger" gemeint bin, kann dies aber zu 100 % unterschreiben.

      Bin vom Grand Cherokee WG zum 2018er Compass, und dann nach 2 Jahren zum Cherokee KL gewechselt.

      Zu Punkt 2 vom Chief: Hätte ich auf meine Frau gehört, wäre ich direkt beim Cherokee gelandet, sie kennt mich halt schon sehr lange und sehr gut :)

      Aber für 10k wirst du nichts frisches finden.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach