_blank

Aussprache "Cherokee" vom Fachpersonal

  • Aussprache "Cherokee" vom Fachpersonal

    Mein Cherokee ist wegen Steinschlag in der Werkstatt. Was mir immer wieder auffällt, die Servicemitarbeiter, die Verkäufer, kaum einer spricht Cherokee richtig aus. Heute gab's: Scheerokeh.
    Überhaupt kein brennendes Thema, aber so vom cooperate identify Standpunkt aus, irgendwie seltsam. Auch das Grand wird gerne mal französisch ausgesprochen.
    Es ist so schwer überzeugte Jeep Leute in einem Autohaus anzutreffen. Das sind austauschbare Verkäufer oder Mechatroniker. Findet ihr das nicht auch schade?

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Eben erst deinen einjährigen Post gelesen, und ja, du hast recht, ist schade.

    Fremdwörter sind offenbar Glückssache. Mir sträuben sich beim Zuhören selbst die Haare, die ich nicht mehr habe.

    Da kommt mir spontan in den Sinne, was ich mal gelesen hatte: in Italien bestellt man/frau ja auch keine "Latte Matschiato", sondern eine "Latte Macchiato". Und beim Wein gilt, der Beste ist kein "Tschianti", sondern... ein Barolo :)

    VielSpass mit deinem Trailhawk!

    Mein Cherokee: 2019 Cherokee Trailhawk