SmartTools Newsletter

Grottenschlecht Service FCA

    • Meine Windschutzscheibe hats zerbröselt. Noch fahrbar, aber mit Reparatur war das nichts mehr zu machen. Jeep Cherokee Trailhawk, nicht gerade ein häufiges Auto in Deutschland. Die Scheibe war innerhalb von 5 Tagen beim Jeep Händler, da kenne ich von Land Rover ganz andere Zeiten, die mussten dafür erst noch Sand in England einschmelzen.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Der Sand musste aber erst noch aus der Wüste Gobi von Hand geschöpft, und per Trockenschwimmer übern Ural nach GB gebracht werden!
      Und dann, erst nach eine Fass Whisky, wurde der Sand eingeschmolzen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • @FranklinFlyer

      Da hast du ja Glück gehabt. Mein Compass musste knapp zwei Monate auf eine neue Scheibe warten. :wacko:

      Gruß
      Markus
      Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

    • Also wegen 4 Plastikeinsätzen... Bevor da Rost auftaucht hätte ich die paar Cent selber investiert und mir dazu noch den Ärger und das hin und her gefahre erspart...
      Ist jedem seine Sache...

      Sonnige Sahara Grüße vom Bodensee und schönes WE...

      P.S.: unter "Grottenschlecht" verstehe ich was anderes...
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • ..dafür ist ja so ein Forum, unterschied. Meinungen und Empfindungen :* wir hatten hier auch schon andere "pingelige" Threads :rolleyes:

      so oder so ähnlich, mein Fahrzeug ist dreckig, ich finde ein Blatt im Fußraum, "meins geht auch noch" und zupft gerade einen Fichtensämling aus dem Fußraum :P ich habe zwei Millimeter Unterschied im Türrahmen,....warte ich kann es nicht erkennen, ich hol meine Lupe.

      Man kann alles besser machen, aber deshalb muss man nicht alles schlecht machen. :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Danke an alle, die in diesem Thread was schrieben.... Das amüsanteste seit längerer Zeit in diesen trüben Tagen ;) . VG und kommt gut in den Mai 8)

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

    • Plastik Halter für BMW e30 Frontspeuler geholt BMW mobile Tradition 2Tage da
      Für BMW E36 am selben tag bestellt inzwischen fast 6 wochen her noch immer nichts da .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Moses1 schrieb:

      Also wegen 4 Plastikeinsätzen... Bevor da Rost auftaucht hätte ich die paar Cent selber investiert und mir dazu noch den Ärger und das hin und her gefahre erspart...
      Ist jedem seine Sache...

      Sonnige Sahara Grüße vom Bodensee und schönes WE...

      P.S.: unter "Grottenschlecht" verstehe ich was anderes...

      Quellcode

      1. Erstmal hat das der Händler versagt,der wollte auch keine anderen einbauen.
      2. Hat sich seit heute erledigt hat er alles fertig gemacht. Und an einem Neuwagen lege ich nicht selbst Hand an was andere nicht richtig machen.
      3. Der Händler gab selber zu,das es bei Jeep sehr langsam geht mit den Ersatzteilen.

      Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

    • Ich glaube, es gibt auf der Welt grad andere Probleme als irgendwelche fehlende Ersatzteile...........
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Wenn Toy4ever noch hier wäre, hätte er den Thread bereits in den Mülleimer und die Hälfte von uns abgemahnt...
      Manchmal vermisse ich ihn schon... :D :thumbsup: :whistling:

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • ...ich will auch mal...

      letztens saß ich beim ;) am Tresen und hörte, wie sich im "Backoffice" die Jungs tierisch aufregten, weil keine Teile an Land zu bekommen sind..
      Da gings um Wischerblätter, Ölfilter und Bremsscheiben...
      Könnte also sein, dass das Thema, wie hier bereits erwähnt, nicht nur Jeep und Co bewegt...

      Apropos Service... unser muss jetzt zum 30000er
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Naja ich kann den Ärger des Verfassers schon ein Stück weit nachvollziehen.

      Auch wenn es eine Tageszulassung war, hat er gerade für schätzungsweise 24K technisch einen Neuwagen gekauft.
      Da ärgert man sich doch selbst über den ersten Vogelkot...

      Dass der Händler die fehlenden Plastik-Einsätze an der Heckklappe nicht bemerkt und da dann einfach dickere Blechschrauben zur Befestigung seiner Kennzeichenhalter (elende hässliche Werbeträger - btw!) rein gehauen hat, ist schon ziemlich unprofessionell und spricht zumindest nicht für das Autohaus. :schock:

      Ich wäre da an seiner Stelle auch hin und her gerissen.
      Selber etwas Rostschutz zu betreiben, Blindstopfen rein zu machen und das Kennzeichen rahmenlos, zB. mit Klett zu befestigen ist natürlich nichts, wofür man handwerklich begabt seien oder in die Werkstatt fahren muss...
      Aber bei einem quasi neuen Auto würde ich auch Stress machen, dass der mangelhafte Zustand, in dem das Fahrzeug übergeben wurde, zeitnah professionell beseitigt wird und mich nicht wegen angeblicher Lieferzeiten für die originalen Plastikstopfen vertrösten lassen...



      Was Ersatzteile angeht, ist die Kundschaft der Volkswagen-Audi-AG oder PSA oft etwas im Vorteil.
      Das liegt nicht allein an geographischen Aspekten und dem Marktanteil, sondern am Lego-Bauskasten-Prinzip, das oft über etliche Modellgenerationen durchgezogen wird - bei denen steckt der selbe Lichtschalter im Lupo von 1999, wie in der fetten A8 Limo aus 2010...
      Aber für mich persönlich hat die Indivdualtät, samstags vormittags nicht mit dem 10. langweiligen VW Golf vorm Supermarkt auf dem Parkplatz zu stehen, auch einen gewissen Wert und ich glaube damit bin ich hier nicht allein. :D
    • Flammberger,
      das ist auch meine Meinung, das das Autohaus nicht sehr vertrauenswürdig ist und eine solche Masche abzieht.

      Der Händler Service ist doch sehr unterschiedlich und auch "personenbezogen".

      Wir haben einen Jeep Händler in der Nähe, da habe ich bei einer sehr motivierten Verkäuferin den ersten Jeep gekauft, der andere Verkäufer wollte offensichtlich sich nicht mit "Autofrauenfragen" abgeben. (Verkäuferin ist jetzt bei Volvo)
      Bei der ersten Inspektion bekam ich noch nicht einmal die Tageszeit gesagt...weitere Details spare ich mir mal.

      Meine Konsequenz ich bin 90 km gefahren in die Zweigstelle, hatte dort eine super Betreuung und habe Freddy als Tageszulassung dort gekauft, der Verkäufer hat meine Wunschliste abgearbeitet und eine persönliche Einweisung (von mir gewünscht) am Display gemacht. Den ersten Service habe ich auch dort gemacht.

      Nun ist wieder ein sehr guter Servicemitarbeiter in unserer Zweigstelle, nun habe ich den zweiten Service wieder da gemacht.

      Mein Fazit: für Freddy nur das Beste, und ich muss ein gutes Gefühl haben, die Werkstatt Qualität kann ich nicht überprüfen,....merke aber schon, wenn ich drei Mal wegen dem gleichen Problem hinfahren muss, das da was nicht stimmt ^^ :D :* 8)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)