SmartTools Newsletter

Haltbarkeit Verbandmaterial in mitgelieferter Verbandtasche DIN 13164

    • Haltbarkeit Verbandmaterial in mitgelieferter Verbandtasche DIN 13164

      Hallo,

      mit ist gestern beim Aufräumen des Autos die mitgelieferte kombinierte [Verbandtasche DIN 13164 + Warndreieck + Warnweste] in die Hände gefallen. Haltbar bis 2/2022. =O Herstellung des KFZ Okt./Nov. 2020; Übernahme vom Händler vorletzte Novemberwoche 2020.
      Auf Deutsch: Das mitgelieferte Verbandmaterial hatte zum Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme eine Haltbarkeit von gerade mal 1 1/4 Jahren. Ich wäre normalerweise noch einige Jahre 'mit herumgefahren, in der trügerischen Gewißheit, verbandsmaterialsmäßig wäre bei mir alles safe. FALSCH GEDACHT!

      1. Unmut los werden.
      2. Wichtiger: Schaut's das Verbandmaterial Eurer Neu- oder Fast-Neufahrzeuge mal zu Sicherheit an.


      Grüße

      Iggy

      Mein Renegade: Trailhawk 4Xe Omaha Orange - im Zulauf

    • Ich hab Thread mal in den allgemeinen Teil verschoben, da es vermutlich nicht renegadespezifisch ist :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • @Iggy: Der Verbandskasten ist eine Zugabe des Autohauses (Verkäufers), dieser ist keinesfalls dazu verpflichtet, das Fahrzeug damit auszustatten. Da man das allgemein weiss, und öfter danach schaut (Ausnahmen bestätigen die Regel), ist dieser Beitrag eigentlich überflüssig.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Nöö nicht überflüssig, könnte man spenden,... :023:

      Direkte und persönliche Hilfe für einen guten Zweck - Die 4x4-Hilfe

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)