_blank

Elektr. Sitze und Außenspiegel

  • Elektr. Sitze und Außenspiegel

    Hallo Experten :023: , bin neu hier und seit Anfang des Jahres Compass-Fahrer. Die Memory-Funktion des Fahrersitzes kann lt. Beschreibung mit Radiosendern kombiniert werden, nicht aber mit den elektrischen Außenspiegeln, was erheblich mehr Sinn machen würde. Gibt es dazu von FCA eine Erklärung (vorausgesetzt die denken überhaupt über sowas nach!) Ebenso könnte ich mir ein automatisches Zuklappen der Außenspiegel beim Türverschließen vorstellen, was die meisten anderen Hersteller anbieten. Das sollte m.E. mit einer simplen SW-Änderung zu machen sein. Ist dies bei euch auch schon thematisiert worden? Zu guter Letzt noch die Frage: wie kommt man generell an Updates für den Compass? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Klaus ?(

    Mein Compass: MY20 Limited 1,4l, Bj 2019

  • Hallo . Zu den Änderungen der jeweiligen Spiegelverstellung ,ob nun bei der Memoryfunktion oder anklappen beim verschliessen des Autos kann ich nicht sagen ob es da eine Option gibt, da was zu machen .
    Updates bekommst Du eigentlich nur OTA . Naviupdates musst Du selber machen . In der Uconnect App anmelden und schauen ob Du die Services freigeschaltet hast . Steht aber auch schon einiges zu dem Thema Navi oder Uconnect Updates hier .
    Gruß Micha

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • JEEP22 schrieb:

    Ebenso könnte ich mir ein automatisches Zuklappen der Außenspiegel beim Türverschließen vorstellen
    Das automatische Anklappen der Außenspiegel gab's entgegen der durchaus von Jeep beworbenen Funktion, beim Compass noch nie.

    JEEP22 schrieb:

    Zu guter Letzt noch die Frage: wie kommt man generell an Updates für den Compass?
    Wenn der Compass schon im italienischen Melfi gebaut wurde(wovon beim MY20 auszugehen ist) dann dann hat er schon die onlinefähige Telematikbox und somit gibt's SW-Updates "Over The Air" (OTA).
    Bei den in Mexiko gebauten Compass (bis MY19) muss ein eventuelles Update vom Händler aufgespielt werden.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar