Brauche Hilfe Kartenupdate Navigation

  • Das ist mein letzter Stand .

    So sieht das auf der Mopar Seite aus

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Du musst die Jeep my Uconnect App herunterladen. Da anmelden, du hast dort alles die connect Dienste und die Mopar Seite

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • gladdi schrieb:

    Kann mich noch nicht mal bei my Jeep richtig anmelden.
    Gebe die Vinnummer ein,dann wird das Fahrzeug gefunden. Gehe ich dann auf Bestätigung erscheint oben wieder Vinnummer nicht gefunden. Echt Klasse finde ich sowas :cursing:
    Genau wie ich zur Moparseite gehen soll,dort gebe ich die Vinnummer ein,Fahrzeug nicht gefunden.
    Gerade Jeep angerufen, kurzes Gespräch und sollte dann mit dem zuständigen Bearbeiter verbunden werden. Nichts,angeblich werde ich zurück gerufen.
    Ich finde das als nicht ausgereift das ganze.
    Kann ich jetzt so nicht folgen. Du hast doch oben in Post 37 einen Screenshot von myuconnect.jeep.com gezeigt.
    Die begrüßen dich mit 'Hallo Jürgen' (werden ja nicht mich meinen ;-))
    und darunter ist so gerade noch Renegade MY21 zu lesen. Das ist doch das vom Händler für dich unter deiner Emailadresse angemeldete Auto.

    Hattest du vorher schon ein Jeep-Konto? Auch unter deiner Mailadresse?
    Mit Passwort?
    Der Händler hatte dir ja anscheinend keins angelegt.
    Solltest du schnell eins erzeugen.
    Mach mal beim Anmelden 'Passwort vergessen'.
    Kannst du dann über die erhaltenen Mail neu vergeben.
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

    Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

  • jebb schrieb:

    gladdi schrieb:

    Kann mich noch nicht mal bei my Jeep richtig anmelden.
    Gebe die Vinnummer ein,dann wird das Fahrzeug gefunden. Gehe ich dann auf Bestätigung erscheint oben wieder Vinnummer nicht gefunden. Echt Klasse finde ich sowas :cursing:
    Genau wie ich zur Moparseite gehen soll,dort gebe ich die Vinnummer ein,Fahrzeug nicht gefunden.
    Gerade Jeep angerufen, kurzes Gespräch und sollte dann mit dem zuständigen Bearbeiter verbunden werden. Nichts,angeblich werde ich zurück gerufen.
    Ich finde das als nicht ausgereift das ganze.
    Kann ich jetzt so nicht folgen. Du hast doch oben in Post 37 einen Screenshot von myuconnect.jeep.com gezeigt. Die begrüßen dich mit 'Hallo Jürgen' (werden ja nicht mich meinen ;-))
    und darunter ist so gerade noch Renegade MY21 zu lesen. Das ist doch das vom Händler für dich unter deiner Emailadresse angemeldete Auto.

    Hattest du vorher schon ein Jeep-Konto? Auch unter deiner Mailadresse?
    Mit Passwort?
    Der Händler hatte dir ja anscheinend keins angelegt.
    Solltest du schnell eins erzeugen.
    Mach mal beim Anmelden 'Passwort vergessen'.
    Kannst du dann über die erhaltenen Mail neu vergeben.
    Etwas zickig, die Bearbeiten Funktion. Hier geht es weiter:

    FCA/MOPAR/UCONNECT ist reichlich 'Spagetti'-artig angeordnet.

    Die eventuellen Kartenupdates gibt es hier:
    owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/home

    Auch da war bei mir das Auto schon vom Händler zugeordnet.

    Den passenden Screenshot hat Compass1964 schon in Post 41 gezeigt.

    Hast du das Auto denn inzwischen 'real' oder immer noch alles nur virtuell?
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

    Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

  • jebb schrieb:

    gladdi schrieb:

    Kann mich noch nicht mal bei my Jeep richtig anmelden.
    Gebe die Vinnummer ein,dann wird das Fahrzeug gefunden. Gehe ich dann auf Bestätigung erscheint oben wieder Vinnummer nicht gefunden. Echt Klasse finde ich sowas :cursing:
    Genau wie ich zur Moparseite gehen soll,dort gebe ich die Vinnummer ein,Fahrzeug nicht gefunden.
    Gerade Jeep angerufen, kurzes Gespräch und sollte dann mit dem zuständigen Bearbeiter verbunden werden. Nichts,angeblich werde ich zurück gerufen.
    Ich finde das als nicht ausgereift das ganze.
    Kann ich jetzt so nicht folgen. Du hast doch oben in Post 37 einen Screenshot von myuconnect.jeep.com gezeigt. Die begrüßen dich mit 'Hallo Jürgen' (werden ja nicht mich meinen ;-))
    und darunter ist so gerade noch Renegade MY21 zu lesen. Das ist doch das vom Händler für dich unter deiner Emailadresse angemeldete Auto.

    Hattest du vorher schon ein Jeep-Konto? Auch unter deiner Mailadresse?
    Mit Passwort?
    Der Händler hatte dir ja anscheinend keins angelegt.
    Solltest du schnell eins erzeugen.
    Mach mal beim Anmelden 'Passwort vergessen'.
    Kannst du dann über die erhaltenen Mail neu vergeben.
    Ja,uconnect usw geht ja auch.
    Nur auf my Jeep und auf der Moparseite wird die Vinnummer nicht gefunden.
    Hatte heute im Jeepchat angefragt,kümmern sich angeblich drum.

    Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

  • mazeza schrieb:

    Was auch noch eigenartig ist , das Update wird als erfolgreich gemeldet ,nach dem Neustart des Navis ,wird der Stick wieder erkannt ,mit der Meldung "Updates verfügbar"
    Wenn man dann auf installieren klickt ,wird eine Dauer von 0 min angezeigt ,Wenn man auf abbrechen klickt oder beim Neustart den Stick entfernt ,kommt die Meldung "Update fehlgeschlagen" Das geht dann so weiter (Endlosschleife)
    Also nicht verunsichern lassen. Einfach mit ok bestätigen und Navi starten.
    Vor dem nächsten Abruf der Systeminformationen ,immer erst den Stick am PC formatieren.
    Hallo, ich habe seit dem Update gestern genau dieses Problem. Wie ging das denn bei Dir weiter?

    Hast Du das Update beim Händler korrigieren lassen oder wurde das mit dem nächsten Update wieder gerade gebogen? Dann müsste ich noch so ca. ein halbes Jahr warten ...

    Mein Wrangler:

  • Wie ich oben schon geschrieben habe , einfach ignorieren . Die Karten wurden ja erfolgreich aktualisiert.
    Einfach den Stick raus und gut ist.
    Diese Meldung kam auch bei dem nächsten Update ,scheint wohl ein Bug zu sein ,hat aber keine Auswirkung auf den Erfolg .

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Das heisst also, dass die Fehlemeldung auch nach dem erfolgreichen nächsten Update weiterhin bei jedem Einschalten der Zündung wieder hochpoppt, bis das Auto dann irgenwann mal verschrottet wird?
    Das kann es doch auch nicht sein, auch wenn das Navi trotz Fehlermeldung korrekt funktioniert.

    Und die Werkstatt stört sich auch nicht daran? Die sehen das doch auch bei jedem Service, wenn sie die Zündung einschalten um das Fahrzeug zu bewegen.

    Mein Wrangler:

  • Die Meldung kommt doch nur wenn das Navi den USB Stick mit der Update-Datei findet ,also Stick raus ,und
    für das nächste Update am PC formatieren ,bevor man die Systeminfos wieder aufspielt.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mazeza ()

  • rubin schrieb:

    Reden wir hier vom Kartenupdate, oder vom Update des Systems
    An die Software für einen Systemupdate des UConnect beim Renegade/Compass kommt man als "Otto Normalverbraucher" normal nicht ran.
    Nur das Kartenupdate fürs Navi kann man selber runtergehen und installieren.
    Leider hat FCA/Stellantis bzw. NNG als Software Entwickler (Sitz in Ungarn) mit den Panasoic-UConnect Geräten dabei aber wohl so seine Probleme.
    Bei meinem Compass musste nach einem fehlgeschlagenen Navi-Kartenupdate das komplette UConnect-Gerät getauscht werden. Jeep war nämlich nicht in der Lage einfach die Software zurück zu setzen.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Der Letzte hier im Forum, der sein Navi mit der 18.45er Version in eine Dauer-Neustart-Schleife setzte, konnte ich mit dem Link zur 17.09 weiter helfen.

    So wie ich es in vielen Foren lese, gibt es diese Systemupdates seit 2013 zum Download...
    Navikarten gibt es nur bis zur 2020Q2 beim Händler zu kaufen und die illegale Version ist seit 18.11. zum Download verfügbar.
    Aber nur bis zur Version v17.04.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Ich denke es ist abhängig welches UConnect jeweils verbaut ist.
    Beim Panasonic im Compass/Renegade Anfang MY20 welches auch bei meinem Compass verbaut ist, gibt's das Naviupdate von NNG gür 3 Jahre. Aber nur wenn das MapCare über FCA aktiviert ist.
    Die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen" kommt wenn die Versionen vom Stick nicht korrekt aufgespielt wurde - warum auch immer das passiert ist.
    Das letzte mal als ich diese Fehlermeldung am Navi hatte, hatte ich versehentlich noch eine alte Navi-Version auf einem Stick, welchen ich ansich für MP3-Musik Files verwende.
    Mit aufspielen der nun aktuellen Navi-Version (seit kurzem verfügbar) ist die Fehlermeldung wieder weg. :023:
    Während dem Update darf auf keinen Fall die Zündung ausgehen, sonst gibt's "UConnect-Stress" ;)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • @rubin
    ja, der Stick wurde neu formatiert, danach erlaubt die Toolbox aber keinen erneuten Download der Daten mehr mit der Begründung, dass der Kartenstand des Navi bereits aktuell sei. Mit der gleichen Begründung hat ja auch das Uconnect eine erneute Installation abgebrochen. Es geht nur um das Kartenupdate (Panasonic).

    @hasche
    ja, das ist auch meine Hoffnung. Das nächste Update kommt aber erst in einem halben Jahr.

    @alle Forumsmitglieder
    besten Dank für die Rückmeldungen.
    Ich war heute in der Werkstatt. Die sind hilflos, kommen auch an keine Navi-Updates zur Korrektur des Problems heran (die Toolbox erlaubt keinen erneuten Download der Daten, da der Kartenstand des Navi bereits aktuell sei und auch die Werkstatt hat keinen anderen Zugangsweg) und mussten ein Ticket an Jeep wegen des Problems erstellen. Mal sehen, wie das nun weiter geht.
    Ich werde das Forum über den weiteren Verlauf informieren, sobald sich etwas Neues ergibt.
    Viele Grüße, Udo.

    Mein Wrangler: