SmartTools Newsletter

Automatisches Abschliessen funktioniert nicht mehr

  • Automatisches Abschliessen funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    mein Renegade von Bj. 2016 schliesst mit der Fernbedienung das Auto ab. Aber dann geht das Auto nach 2 Sekunden wieder auf. Wenn ich den kleinen Schlüssel benutze bleibt er zu. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank
    Birgit

    Mein Renegade:

  • Hallo, in einem anderen Forum gelesen.
    "Das Türschloss der Fahrerseite war defekt"
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Ulf09 schrieb:

    Das verstehe ich nicht. Warum geht das Auto mit der Fernbedienung erst zu und dann wieder auf? Wenn ich den kleinen Zusatzschlüssel benutze und das Auto an der Fahrertür mit dem Schloss abschliesse bleibt das Auto ja zu!
    Evtl. schafft es der Stellmotor nicht, das Schloss in die Endposition zu bringen, mechanisch mit dem Schlüssel jedoch schon.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Fastfoot schrieb:

    Ulf09 schrieb:

    Das verstehe ich nicht. Warum geht das Auto mit der Fernbedienung erst zu und dann wieder auf? Wenn ich den kleinen Zusatzschlüssel benutze und das Auto an der Fahrertür mit dem Schloss abschliesse bleibt das Auto ja zu!
    Evtl. schafft es der Stellmotor nicht, das Schloss in die Endposition zu bringen, mechanisch mit dem Schlüssel jedoch schon.
    Gruß
    Markus
    Und was kann ich dann machen?
    Gruß
    Birgit

    Mein Renegade:

  • Gegenfrage: Was traust du dir zu? Eine mögliche Vorgehensweise: Türverkleidung ab, evtl. noch weiteres Gedöns demontieren, Mechanik beim Schließen beobachten, im günstigsten Fall an irgendeiner Stelle etwas Schmiermittel auftragen und gut - im ungünstigsten Fall ist irgendwo etwas abgebrochen.

    Wenn du eine Werkstatt hast, der du vertraust, dann lass die suchen und reparieren.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Mal den anderen Schlüssel ausprobiert, nicht das es irgendwie am Schlüsel selbst liegt (Funksingal, Druckknopf, o.ä.)?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Fastfoot schrieb:

    Gegenfrage: Was traust du dir zu? Eine mögliche Vorgehensweise: Türverkleidung ab, evtl. noch weiteres Gedöns demontieren, Mechanik beim Schließen beobachten, im günstigsten Fall an irgendeiner Stelle etwas Schmiermittel auftragen und gut - im ungünstigsten Fall ist irgendwo etwas abgebrochen.

    Wenn du eine Werkstatt hast, der du vertraust, dann lass die suchen und reparieren.

    Gruß
    Markus
    Danke das kann ich mal versuchen!
    Gruß
    Birgit

    Mein Renegade:

  • Wurde zwar nicht so direkt gesagt, aber du kannst auch Öl ins Schloss sprühen mehrmals auf/zu und dann wieder Ölen und spielen.
    Dumm daran ist, dass du nicht überall hin kommst zum fetten und genau das wäre richtig: Alles schön fetten!
    Ölen könnte helfen, meist Winter um dann die Türe bei schönem Wetter zu zerlegen.

    Ursache ist wirklich dann, dass die Endlage nicht erreicht wird.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Ich als Frau würde ja erstmal die Batterie im Schlüssel wechseln.... :* :D :P

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Der Tausch wird nichts bringen, da der Wagen erst verschlossen wird wenn alle Informationen richtig übertragen wurden. bei Wechselverschlüsselung muss der Schlüssel den Code erneut senden, damit der Wagen weiss, das der Schlüssel alles richtig hat und verschließt dann. Hat das der Wagen?
    Dies funktioniert aber alles über RFID/NFC und nicht über die Batterie...

    Das Verschließen funktioniert hier, aber iwas stimmt nicht, damit der Wagen alles so akzeptiert wie er es wünscht, damit er verschlossen bleibt.
    Z.B. eine Türe wird nicht als komplett zu oder Stellantrieb nicht in der Endlage erkannt.
    Vielleicht Zündung an, Motor im Leerlauf [P] laufen lassen und jemand zieht an den Türen am Griff und einer schaut auf den Tacho um zu sehen ob alle Türen zu bleiben.

    Aber wie oben schon geschrieben wird es am Fett liegen. Bei Kälte ist alles nicht so leichtgängig wie es sein soll und wer fettet schon regelmäßig. Zumal die USA nicht Mal Spaltmaße kennt würde es mich nicht wundern, wenn die sogar trocken ausgeliefert werden.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!