_blank

Poltern an Vorderachse Jeep Compass.

• Poltern an Vorderachse Jeep Compass.

Moin,

möchte gerne Euch Fragen, was könnte das verursachen und zwar Poltern ,Geräusche vorn beim fahren an der Vorderachse ?
    Hat jemand von Euch solche Probleme schon gehabt ?

Gruß
    Arthur

Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

• Moins,

aus dem Bauch heraus würde ich auf die Koppelstangen tippen. Die waren hier schon öfter ein Problem.

Gruß
    Markus
    Es geht nichts über Beamtendeutsch:
    Als Brand gilt ein mit einer Lichterscheinung verbundener Vorgang einer Verbrennung, der ungewollt entstanden ist oder seinen bestimmungsgemäßen Ort verlassen hat, um sich aus eigener Kraft unkontrolliert auszubreiten.

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

• Arthur schrieb:

Fastfoot schrieb:

Moins,

aus dem Bauch heraus würde ich auf die Koppelstangen tippen. Die waren hier schon öfter ein Problem.

Gruß
    Markus
    ach so , das könnte passen , danke für den Tipp.Wickelt das Garantie noch ab ?
    In der Regel ja. Lass am Besten gleich beide machen.
    Grüße Alex

P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

• Würde auch die Koppelstangen vermuten.Bei mir war bei 27000km die linke hinüber,wurde noch auf Garantie gemacht.Cirka 10000km später gings bei der rechten los.Garantie war leider aus,ist aber keine teure Sache.Jetzt ist mein Compi wieder angenehm leise.

Mein Compass: 2017 Opening Edition 2.0 MultiJet II 140 AT9 Diamond Black Limited, Beats,Navi

• Moin,

nach dem Garantiebesuch beim Jeep auf der Hebebühne alles ok.
    Habe auf der Probefahrt bestanden , Ergebnis vorne Geräusche , eine rechte Koppelstange soll erneut werden.
    Wollte aber gleich die linke Seite auch mitmachen lassen allerdings müsste selbst bezahlen.
    Der Serviceberater hat aber sich sehr bemüht, die beide Seiten auf Garantie machen zu lassen. Kann ich nur lobben dafür…
    Termin erst nächste Woche.
    Nach 86.000 km . mache auch gleich hintere Koppelstangen , diese Kosten übernehme ich .

Gruß
    Arthur

Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

• Ich musste jetzt mit 140'000 km beide Stabilisatorstangen vorne ersetzen.
    Das Klackern kam von heute auf Morgen ;(
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

• Mit 140tkm bist du entweder jemand der jährlich jeden Satz Reifen wuchten läßt (so wie ich), oder wirklich anständig auf seine VA aufpasst. - Ich bin schon bei 154tkm und der Meinung, dass der TÜV bald ein Zeichen gibt...

Die Reifen sind ja jetzt endlich bald reif und dann gibbet 295er...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!