_blank

der Renegade als Reiseauto

    • So,
      zurück aus Norwegen, insgesamt 6000 km bis zu den Lofoten. Unglaublich tolle Landschaften.
      Der Renel hat sich benommen!! prima!
      Zu zweit ist das mit dem Auto völlig okay. Dazu kommt, dass man im hohen Norden meist nur 80 km/h fahren darf, es sein denn, man darf 50, 60 oder 70 fahren :) . Sehr entspannt das alles. Abstandstempomat rein und stundenlang hinterhergecruist.

      Dem Verbrauch tat's richtig gut, was bei den dortigen Spritpreisen auch Not tut.

      Und zurück in D fragt man sich, warum hier allen Fahrern /-innen der Teufel im Nacken sitzt.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Hi Rainer,

      MAC und ich haben beide den 170 PS Traily Diesel 2019, wir haben in Austria verglichen, das "dröhnen" ist bei beiden Fahrzeugen ähnlich laut oder leise, wobei wir beide eine Veränderung ab ca. 30 000km Fahrleistung wahrgenommen haben, eben halt etwas mehr Vibration,...ob das nun gut oder schlecht ist,...sorry keine Ahnung ?(

      Sitzen Hinten, unter r100 km Strecke nicht wirklich unangenehm, aber nichts ist so individuell wie die Sitzposition und die Empfindungen dazu :D ^^

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Wir waren bis jetzt 1x in Spanien (1600 km einfache Strecke) und 4x in Holland (500 km einfache Strecke). Wir finden den Renegade als Reiseauto zu zweit absolut ok. Und solange man rollen kann und nicht stärker beschleunigt ist er auch relativ leise. Da wir auch in D im Regelfall nicht schneller als 120-130 km/h fahren ist der Verbauch mit 7 Liter auf deutschen Autobahnen auch sehr gut. Und in Holland bei Tempo 100 auf den AB und tempo 80 auf den Landstraßen war er tatsächlich bei nachgrechneten 5,6 Liter. Und das für einen Benziner fanden wir schon echt gut. Kein Vergleich zu den Kurzstreckenfahrten in Deutschland wo er auch dann gerne mal 10 Liter nimmt.

      Mein Renegade: 150PS - MY19 - schwarz -Black Pack

    • RNB schrieb:




      Und zurück in D fragt man sich, warum hier allen Fahrern /-innen der Teufel im Nacken sitzt.
      Dazu reicht schon eine Fahrt durch Holland an die Küste.
      Ich genieße das entspannte Cruisen in Holland mittlerweile so sehr.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • jaja, freie Fahrt für freie Bürger,...

      aber die Chinesen kommen aktuell doch garnicht mehr zu Rasen hierher, könnte man also enführen, so ein Tempolimit.

      nochmal zum Renel,
      Dass er jetzt merklich lauter geworden ist, seitdem er die 30000 überschritten hat, kann ich erstmal noch nicht bestätigen. Naja, muss auch nicht sein.

      Was ich noch zur Reisetuglichkeit anmerken möchte ist, dass ich das Pano-Dach so mies finde, dass ich es nicht mehr nehmen würde.
      Klar, schön hell im Auto, das ist toll, aber das Teil ist so höllenlaut... das können andere wirklich besser. "Auf kipp" rauscht's und bullert's wirklich extrem. Also im Stadtverkehr vlt noch zu gebrauchen, aber über Land, selbst mit max 80 km/h ist das nicht mehr schön. Radio, Hörbuch o.ä. kannste knicken. In "Schiebestellung" ist es zu halbwegs zu ertragen, wenn es mehr als 1/3 offen ist, vorher bricht auch die Hölle los. Also da könnten Strömungsexperten noch ein paar Briketts nachlegen. Das es geht, zeigt (leider mal wieder) VW.
      nice WE
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Hehe, deswegen hat der Rubicon auch serienmäßig einen Subwoofer, dann kann man auch offen fahren und Musik hören. ^^ :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet