SmartTools Newsletter

Hat jemand für den Trailhawk diese Spurverbreiterung >> TREKFINDER für JEEP® Cherokee KL 2/4WD +50 Millimeter pro Achse ( 25 mm pro Scheibe/ Seite ) schwarz eloxiert

  • Hat jemand für den Trailhawk diese Spurverbreiterung >> TREKFINDER für JEEP® Cherokee KL 2/4WD +50 Millimeter pro Achse ( 25 mm pro Scheibe/ Seite ) schwarz eloxiert

    Hallo,

    ich habe diese Spurverbreiterungen selbst, führe dazu das TÜV Teilegutachten mit. Jetzt habe ich Montag Morgen TÜV und mal heute Abend ins Gutachten reingeschaut das damals mit dem Paket kam . Da steht RENEGADE 8| Natürlich sau doof von mir da nicht früher drauf geschaut zu haben. Weiß ich. Aber es ist nunmal jetzt so. Wenn die beim TÜV fragen kann ich ja kaum das von einem RENEGADE vorlegen ...

    Jetzt bin ich natürlich angeschmiert. Hat jemand diese Spurverbreiterungen auf dem HAWK und kann mir evtl sein Teilegutachten schicken ?

    Danke :P

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • Hab ich leider nicht, bei mir ist Eibach verbaut.

    Im übrigen hast Du grundsätzlich schon etwas falsch gemacht. Ein Teilegutachten ist nur eine Arbeitsunterlage für einen Gutachter/ Sachverständigen. Ohne "unverzügliche" (mit anderen Worten sofortige) Abnahme der im Teilegutachten genannten Teile durch einen solchen ist Deine Betriebserlaubnis erloschen. Oder glaubst Du ein kontrollierender Polizist wühlt sich durch Deine Unterlagen? Der kann das gar nicht feststellen ob das OK ist. Er ist kein Gutachter/ Sachverständiger. Das heisst Du bekommst im Fall der Fälle sofort die Keule. Mal abgesehen von möglichen versicherungsproblemen bei Unfällen oder so.
    Das heisst, Du musst sofort nach Einbau vorführen und bekommst daraufhin eine sogenannte Änderungsabnahme....die ist dann mitzuführen.....
    Ich will hier nicht moralisieren, was ich geschrieben habe dient hier nur der Info. Muss jeder selbst wissen.
    Das Ganze steht sogar auf Seite 1 oder auf Seite 2 im Teilegutachten selbst drin.
  • Und eingetragen bekommen? Sieht bestimmt schick aus. TÜV ist da ja leider ganz unterschiedlich unterwegs. Die einen bekommen es und die anderen nicht.
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

  • Ja! Zu meiner Überraschung waren sie sogar schon eingetragen. Das hatte der Reifenhändler direkt mitgemacht der die Winterreifen auf Nachrüstfelgen hatte beim Einbau direkt eintragen lassen :) War also alles falscher Alarm.

    P.S. Ich habe jetzt auch das richtige Dokument, konnte der Kollege vom TÜV ausdrucken. Die sind sehr digital.

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • Das ist och mal eine Überraschung :thumbsup: Die Spurverbreiterung für alle Reifenkombinationen oder nur mit den Winterreifen?

    Hatte auf Original 225/55 R18 v/h. 18mm/30mm pro Rad und das war schon eine Eierrei :schock:

    Die jetzige Kombination in NRW gar nicht machbar und im Algäu (Allrad Pauli) machte es möglich :saint:

    Aber halt nur ein Limited und kein Trailhawk.
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DieterKöln ()

  • Also die Felge von Rial hat genau diesselben ET und Breite Maße wie die Serienfelge. Daher war das dann wohl kein Problem. Weil auch die Reifen die drauf gekommen sind (Pirelli Scorpion) genau die waren die auch im Schein schon Serie eingetragen sind. Ich denke deswegen wars einfach.

    Mit dem Discovery damals war es nicht so einfach, da habe ich für ein abweichendes Reifenmaß (Abrollumfang aber unter 1% unterschied) eine hochstaatliche Einzelabnahme nach § 19 (2) gemacht und das geht auch nicht bei einem Betrieb wie DEKRA oder FSP, das muss der stattliche TÜV machen (so wurde es mir erklärt) das hieß für mich 35km fahren.

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • Sehr schöne Kombination :thumbsup: . Hoffe Du berichtest mal bei Gelegenheit über deine Erfahrungen zum Reifen :023:
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern