_blank

Blutiger Anfänger will Batterie laden

  • Compass 1964 schrieb:

    Das habe ich noch nie gemacht und es ist bis dato nie was passiert.
    Deshalb stand bei mir auch "Steuergeräte leiden können". . .
    Ein Schnellladen funktioniert ja normalerweise über eine höhere Stromstärke, die nicht unbedingt gut für die Steuergeräte ist. Daher wurde mir das Abklemmen der Batterie empfohlen und genau das habe ich hier weiterempfohlen.

    Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

  • Die Stromstärke ist den Steuergeräten sowas von egal.
    Wenn dann ist es die Ladespannung die höher als 14,4v sein kann. Aber das mag weder ein Steuergerät, noch die Batterie. Es sei, man will diese regenerieren und dann sollte man sie ganz sicher ausbauen. Aber das steht im Handbuch von so einem guten Ladegerät ganz sicher auch so drin.

    JEEP schreibt es bestimmt nur rein, weil es zuviele gibt die Profigeräte für Profi kaufen und dann Heulen wenn etwas kaputt geht, weil das Handbuch vom Hersteller nicht gelesen wurde...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • However....
    Es hat funktioniert. Ich hab es genau so wie in der Anleitung gemacht. Erst rot, dann schwarz, dann Stecker, dann laden, dann fertig, dann Stecker raus, dann schwarz ab, dann rot ab.
    Und nix abgeklemmt, nichts ausgemacht, keine Experimente, in unmarkierten Scheinen und keine Polizei.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA