_blank

Lenkrad - Leder verbeult

    • Lenkrad - Leder verbeult

      Hallo zusammen, an meinem 1 Monat alten Renegade habe ich nun auf der rechten Rückseite des Lenkrats eine Beule ertastet. Das Leder schein an der Stelle ausgebeult und liegt nicht stramm an, sondern fühlt Dich an, als wäre eine Lufblase drunter. Morgen geht es damit zum Händler. Bin gespannt was der sagt.
      Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Fall?
      Muss jetzt das ganze Lenkrad neu???
      Viele Grüße aus HH :1f917:

      Mein Renegade: Renegade S 1,3 T 150PS Automatik, Panoramadach, Kenwood Sound

    • Können das eventuell die Taster für die Lautstärke und für das Evic sein? Was Dir jetzt erst aufgefallen ist.
      Nicht das der Händler dann ein etwas dickeres Grinsen im Gesicht hat und Du ein rötlichen Teint im Gesicht bekommst.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • THKS schrieb:

      Können das eventuell die Taster für die Lautstärke und für das Evic sein? Was Dir jetzt erst aufgefallen ist.
      Nicht das der Händler dann ein etwas dickeres Grinsen im Gesicht hat und Du ein rötlichen Teint im Gesicht bekommst.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Also ich bin zwar blond, kann aber sehr wohl zwischen Tasten und Lufteinschlüssen, die sich unter selbigen befinden, unterscheiden :1f61c:
      War eben beim Händler. Das Leder ist an der Stelle definitiv mangelhaft verklebt und ausgebeult. Warten nun auf Feedback aus Italien und hoffentlich neues Lenkrad.

      Mein Renegade: Renegade S 1,3 T 150PS Automatik, Panoramadach, Kenwood Sound

    • Jorgo schrieb:

      Gott sei Dank ist meins top aber nutze auch nie die Lenkradheizung...wer weiss wie das so sonst aussehen würde
      ich fahr jetzt im Winter täglich mit eingeschalteter Lenkradheizung - Leder am Lenkrad ist trotzdem TipTop
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Jorgo, das musst du mal das Lederlenkrad von Suzuki "in Händen" halten, so wellig und ungemütlich in der Hand, da bin ich oft mit Handschuhen gefahren :P :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Also ich hatte werder im Reni, noch im Compass, noch jetzt im Wrangler (bis jetzt) Probleme mit dem Lenkrad und nutze ebenfalls regelmäßig die Lenkradheizung.

      Kann also nicht sagen das das ein generelles Problem ist.
      Schätze @Bogy hat leider einfach Pech gehabt und bekommt halt jetzt auf Garantie ein Neues.

      Mit ist auch nur ein Fall hier im Forum im Gedächtnis wo mal irgendwas mit den Nähten am Lenkrad war und jemand deswegen auch ein Neues bekommen hatte.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15