_blank

Rostspritzer nach Autowäsche

    • Rostspritzer nach Autowäsche

      Hallo zusammen,
      ich bin nun seit Dezember happy mit meinem Renegade S. Allerdings ist mir nun nach der ersten Autowäsche aufgefallen, dass alle 4 Felgen voll mit Rostspritzern sind. Sehen aus, als wären sie uralt :1f633: Dabei sind es nagelneue Alufelgen. Habe im Netz die Info gefunden, dass das normal sei. Konnte das aber bisher noch nie an einem meiner Autos beobachten. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht.
      Ist vermutlich nix Schlimmes, sieht nur nicht schön aus :thumbdown:
      Freue mich auf Eure Berichte und Tips.
      Lieben Dank aus HH :1f917:

      Mein Renegade: Renegade S 1,3 T 150PS Automatik, Panoramadach, Kenwood Sound

    • Könnte das auch Abrieb von den Bremsen sein?

      Mach doch mal ein aussagekräftiges Foto von solchen "Flecken"!

      Und kauf Dir doch mal den Felgenreiniger P21 und reinige die Felgen mal nach Anweisung.
      Das Zeug löst hartnäckige Verschmutzungen wirklich gut.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)