durchschnittlicher Spritverbrauch Uconnect 4xe

    • durchschnittlicher Spritverbrauch Uconnect 4xe

      Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Frage: :?: wo kann man beim Renegade 4xe den durchschnittlichen Spritverbrauch in l/100km sehen? Die Anzeige kenne ich eigentlich von allen bisherigen Autos. Ich habe nur gefunden, wie weit man mit 1 Liter Sprit kommt, also Durchschnittsverbrauch Trip A oder B in Kilometer je Liter, z.B. 16,6 km/l. Klar, das kann man selbst umrechnen, ich möchte das aber eigentlich sehen, ohne einen Taschenrechner zu benutzen.

      Mein Renegade: Renegade 4xe Longitude MY20

    • Nicht im Uconnect (Radio), sondern im Instrumententafel-Menü unter:



      Ist jedenfalls beim 2015er so, keine Gewähr das es noch genau so ist.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

      • Vielen Dank für den Tipp, leider gibt es dieses Menü im 4xe nicht. Fa haben die Entwickler offenbar was vefgessen. Ich habe noch mal alles ausprobiert, man kann nur RESET durchführen, aber nicht die Maßeinheit umstellen. Hir als Anlage noch Fotos der Menüs.Bearbeiten
      Bilder
      • CF1B93C6-13AF-4F07-B40A-863945580FD0.jpeg

        63,99 kB, 600×450, 20 mal angesehen

      Mein Renegade: Renegade 4xe Longitude MY20

    • @Achim : Dann vielleicht doch im Uconnect?



      Ist das Menü von einem 2018'er Modell.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Hallo, laut Handbuch kannst das im TRIP sehen
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Achim schrieb:

      Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Frage: :?: wo kann man beim Renegade 4xe den durchschnittlichen Spritverbrauch in l/100km sehen? Die Anzeige kenne ich eigentlich von allen bisherigen Autos. Ich habe nur gefunden, wie weit man mit 1 Liter Sprit kommt, also Durchschnittsverbrauch Trip A oder B in Kilometer je Liter, z.B. 16,6 km/l. Klar, das kann man selbst umrechnen, ich möchte das aber eigentlich sehen, ohne einen Taschenrechner zu benutzen.
      Neben A und B in l/kmh gibt es auch die Gesamtübersicht, die man unabhängig davon zurücksetzen kann:


      Meine habe ich noch nie zurückgesetzt und daher entspricht auch dem Schnitt auf Spritmonitor (der gerade nicht ganz aktuell ist, aber bei 4l/100km liegt).

      Mein Renegade: "Rotes Eichhörnchen" - Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach, geladen mit Solarenergie

    • Vielen Dank für eure Tipps!
      ich bin nun doch noch auf die richtige Spur gekommen. Im Uconnect kann man die Maßeinheiten einstellen und im Trip-Computer sieht man die dann auch. Hier Bilder dazu.





      Ich bin jetzt seit 2 Wochen nur Kurzstrecken gefahren, alles elektrisch. Daher stimmt auch die Anzeige von 0,3 l / 100km. Das finde ich super. Hoffentlich scheint bald mal wieder die Sonne, dann ist der Strom auch zu 100% nachhaltig (aus meiner PV-Anlage).

      :) :) :)

      Mein Renegade: Renegade 4xe Longitude MY20