gestern auf der Heimfahrt beschwerte sich der Renegade (2.0l Diesel) lautstark, daß er doch gerne einen Motorölwechsel haben möchte. Nun ist aber der nächste Termin laut Plan noch 5000km hin, d.h. es sind erst 15.000 seit der letzten (und ersten) Inspektion runter. Eigentlich sind doch 20.000km das Intervall? Beim ersten Mal hat er die 20k auch brav runter gefahren, der Vorgänger von 2017 hat seine 90.000 auch immer im 20.000 Intervall abgespult.
Hat sich da was mit dem MY20 geändert?

Coronabedingt sind mehr Kurzstrecken dazugekommen, aber trotzdem gibt es regelmäßig mal längere Strecken vom 30,100 oder gar 200km. Alles sehr dubios ...
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet