SmartTools Newsletter

Frontlippe an der vorderen Stoßstange demontieren.

  • Frontlippe an der vorderen Stoßstange demontieren.

    Moin,

    hat schon jemand von Euch das gemacht und zwar die unter ca.3 cm. breite Frontlippe an der vorderen Stoßstange demontiert ?
    Wenn man das demontiert hat , ist die Stoßstange noch stabil ?
    Oder muss man da unten was drüber schrauben?
    Bitte um Rückmeldung vielleicht mit Bildern wenn es geht .
    Danke .

    Gruß
    Arthur

    Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

  • Hey . Die Lippe kannst Du zwar abschrauben da hängt dann noch etwas ,wie soll ich ,sagen ein Stück Unterfahrschutz dran . Das soll heissen Du musst die Lippe abtrennen von dem Stück was wieder dran muss . Habe ich auch gemacht ,mit einem Scharfen Katter nur die Lippe abgeschnitten oder mit einem Dremel . Das ganze geht aber dann auch im angebauten zustand . Wurde hier aber schon ausführlich mit Bildern beschrieben .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    Hey . Die Lippe kannst Du zwar abschrauben da hängt dann noch etwas ,wie soll ich ,sagen ein Stück Unterfahrschutz dran . Das soll heissen Du musst die Lippe abtrennen von dem Stück was wieder dran muss . Habe ich auch gemacht ,mit einem Scharfen Katter nur die Lippe abgeschnitten oder mit einem Dremel . Das ganze geht aber dann auch im angebauten zustand . Wurde hier aber schon ausführlich mit Bildern beschrieben .
    Moin,

    wo kann ich das mit den Bildern sehen ?

    Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

  • Ja klar die stabilität
    ist weiterhin gegeben .
    Du musst hier einfach mal unter dem bereich Compass ein wenig lesen dann findest du die Beiträge dazu oder in der Suche hier eingeben .
    Ein wenig Eigeninitiative musst Du schon selber aufbringen .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Arthur schrieb:

    Compass 1964 schrieb:

    Hey . Die Lippe kannst Du zwar abschrauben da hängt dann noch etwas ,wie soll ich ,sagen ein Stück Unterfahrschutz dran . Das soll heissen Du musst die Lippe abtrennen von dem Stück was wieder dran muss . Habe ich auch gemacht ,mit einem Scharfen Katter nur die Lippe abgeschnitten oder mit einem Dremel . Das ganze geht aber dann auch im angebauten zustand . Wurde hier aber schon ausführlich mit Bildern beschrieben .
    Moin,
    wo kann ich das mit den Bildern sehen ?
    Unter Compass Design wirst Du fündig

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    Hey . Die Lippe kannst Du zwar abschrauben da hängt dann noch etwas ,wie soll ich ,sagen ein Stück Unterfahrschutz dran . Das soll heissen Du musst die Lippe abtrennen von dem Stück was wieder dran muss . Habe ich auch gemacht ,mit einem Scharfen Katter nur die Lippe abgeschnitten oder mit einem Dremel . Das ganze geht aber dann auch im angebauten zustand . Wurde hier aber schon ausführlich mit Bildern beschrieben .
    Moin,

    danke für deine Tipps.
    Das wird bedeuten , dass ich diese Stück die nach unten hängt ca 30 mm.
    Breit könnte ich einfach mit speziellem Werkzeug einfach in eingebauten Zustand weg schneiden und gut ist ?
    Um sauberen Abschluss unten könnte man ein in gleiche Form , Blechstreifen anfertigen und unter befestigen.
    Ich habe die Bilder schon gefunden und gesehen , da wurde auch ein Blechstreifen befestigt .
    Das ist besser , wenn man das Teil Garn nicht abmontiert nur den Stück einfach sauber weg schneidet .

    Gruß
    Arthur

    Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

  • So ist es . Ich hatte mir auch die Arbeit gemacht es ganz abzunehmen um zu schauen ob man es voneinander trennen kann
    Gruß Micha

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:

    So ist es . Ich hatte mir auch die Arbeit gemacht es ganz abzunehmen um zu schauen ob man es voneinander trennen kann
    Gruß Micha
    Moin,

    wenn ich das abschneide bleiben die Befestigungsklipse drin ?
    Muss da überhaupt Blechstreifen dran oder kann man das so lassen ?

    Gruß
    Arthur

    Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

  • Clipse bleiben drin .Ich habe nichts weiter gemacht . Hält alles wie vorher

    Bilder vorher nachher gibt es hier schon . Einfach beim Compass Design schauen da wird man fündig

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Blueblack schrieb:

    Warum schneidet man das ab ? Der Hersteller wird sich doch was dabei gedacht haben, oder ?
    Moin,

    Du brauchst das doch nicht machen …
    Man entfernt das um mehr Bodenfreiheit vorn zu bekommen.
    Oder man soll gleich sich ein Trailhawk Version kaufen.
    Ich finde ,dass der Hersteller sehr unglücklich das Verhältnis von Bodenfreiheit vorn zu hinten gewählt hat.

    Gruß
    Arthur

    Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

  • Blueblack schrieb:

    Warum schneidet man das ab ? Der Hersteller wird sich doch was dabei gedacht haben, oder
    Was sollte dieser Spoiler denn bringen ? Das einzige was ich mir denken könnte ,das er ein wenig Spritzwasser vom Motorraum fernhält . Dafür habe ich mir einen Unterfahrschutz geholt .

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Son Schneeschieber ähhh... Spoiler sorgt für weniger Verwirbelung unter dem Auto.
    Und dass es schneller aussieht. Der Manta hatte sowas ja auch.

    Beim Jeep ist dann der CW-Wert statt 100,00 nur 99,99 :thumbup:
    Beim Trailhawk ist dies Lippe ja (zum Glück) erst gar nicht dran, aber links und rechts waren bei meinem so kleine Lippen vor ca. 10cm der Laufflächenbreite dran.
    Die Betonung liegt aber auf waren. Hab sie als erstes gleich mal abgesägt.

    Das hat sich irgendwann (ich glaube) Audi hilflos ausgedacht wegen argen Problemen bei Nässe mit den Scheibenbremsen beim TT.
    Hat aber Null Komma nichts gebracht und alle habens nachgemacht. Verbaut wird das jetzt immer noch wegen vielleicht 0,00nix besserem cw-Wert. Oder weils die anderen auch haben :thumbdown: